Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.11.2020, 9:24 Uhr

Der ARD Film „Ökozid“ verwendet die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse als Vorbild

In Ökozid ging es um ein Verfahren vor dem internationalen Gerichtshof.

Zwar wollten die Schreiber zuerst die Politiker selbst anklagen, so funktioniert aber der internationale Gerichtshof nicht.
Ist jetzt jedes Verfahren vor dem internationalen Gerichtshof ein Shoa-Vergleich?

Es wurde - in der Vorarbeit zu dem Film - die Nürnberger Prozesse erwähnt, weil dort eben die Führungsriege persönlich angeklagt wurde. Im Film hielt man es aber realistischer, klagte das Land an und die Führungsriege war nur als Zeugen geladen.

Den Vergleich mit den Muslimbrüdern finde ich allerdings wirklich ebenso daneben wie Vergleiche zwischen Jana aus Kassel und Sophie Scholl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.