Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.11.2020, 17:21 Uhr

Und der nächste unsägliche Vergleich

Hej Silvia!

ja, ich bin durch eine Bekannte darauf aufmerksam geworden.
Sie hat in Geschichte nicht gut aufgepaßt - oder Geschichte wird schlecht vermittelt (gestern lief auch ZDF info wieder den ganzen Tag eine Dokumentation nach der anderen, mit Zeitzeugen und Historiker, die zeigten, was und wie das Dritte Reich war. Cor der Glotze hätten die Demonstranten sicher ihre Zeit besser verbracht.
Wer nach eigener Aussage immer wieder Demonstrationen und Kundgebungen organisiert und dann auch derart auf der Bühne stehen darf, darf sich nicht mit Sophie Scholl vergleichen,die gleich beim ersten Mal mundtot gemacht worden wäre.
Die hätte sich allerdings auch nicht vn einem Ordnungshüter einschüchtern lassen. Sie hat im Gegenteil für ihre Überzeugung mutig gekämpft und mit dem Leben bezahlt - udn ddas wußte sie!

Hier werden derzeit unsägliche Hitlervergleiche gebracht, wenn es um die Regierung geht.
Ein weiterer Beweis dafür, daß die Dänen keine Ahnung davon haben,was ein Leben in einer Diktatur bedeutet - etwas, was ich immer wieder an an verschiedensten Orten mit verschiedensten Menschen feststelle. Und dies, obwohl sie von Deutschland eigentlich nichts anderes lernen in der Schule - weder Folkeskole noch Gymnasium - als Nazi- und Stasi-Deutschland.
Also auch hier: Leider zu wenig oder nicht richtig.

Denn eine Regierung kritisieren, ist eine Sache - und in einer Demokratie erlaubt wie vonnöten.
Aber diese Vergleiche snid unpassend und bezeugen nur das geringe Geschichtsverständnis derjenigen, die diese Vergleiche herstellen.

Die junge Dame jedoch muß neben ein paar Geschichtsfakten wohl auch noch lernen, mit Gegenwind klarzukommen .denn wer austeilt, muß auch einstecken können. Und genauso wie sie kritisieren darf, darf sie auch kritisiert werden.
Wenn sie das von Haus nicht gelernt hat, kommt jetzt das harte Leben - so ist das, wenn Kinder nicht für Taten einzustehen lernen.
Demokratie und Meinungsfreiheit gilt für alle - ggf. auch gegen die, die eigentlich (nur selbst) kritisieren wollen
,.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.