Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 21.11.2020, 15:26 Uhr

BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Der Jubel bei den Grünen ist jetzt sicher groß. Die Produktion wird wohl nach Österreich und Großbritannien (Brexit wirkt) verlegt werden.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindustrie-bmw-zieht-motorenproduktion-fuer-verbrenner-aus-deutschland-ab/26636434.html?ticket=ST-1111057-OCWSXoPinFfIleF5UQDF-ap4

 
41 Antworten:

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Hashty am 21.11.2020, 15:48 Uhr

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du uns sagen willst.
Dass BMW sich modernisiert und in Deutschland auf moderne Technik setzen wird?
Und SASS, btw - für die Grünen hört der Umweltschutz nicht an der deutschen Grenze auf. Wieso sollte ein Umzug also den Grünen für Jubel sorgen? Populistischer brauner Scheissdreck mal wieder von unserer kleinen FaschoAssimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Detektiv007 am 21.11.2020, 15:48 Uhr

Da sieht man mal wieder, wie informiert Manche sind. BMW läßt schon einige Zeit im Ausland produzieren, teilweise sogar ganze KFZ.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Werke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 21.11.2020, 15:50 Uhr

Deine Antwort bestätigt mal wieder deine Niveaulosigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 21.11.2020, 15:51 Uhr

Nur damit konnten sie doch Musk nach Deutschland holen.
Der hätte doch auch nach Polen gehen können.
Ich finde das Werk gigantisch, aber da hängt 'ne Menge Mist mit dran.
Gewachsene deutsche Industrieen werden gewollt kaputt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Hashty am 21.11.2020, 16:22 Uhr

Ja SASS, ich versuche so zu schreiben, dass du es verstehst.
Aber wahrscheinlich muss ich noch weiter runter im Niveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 21.11.2020, 16:42 Uhr

Ach bist Du armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Tonic2108 am 21.11.2020, 17:05 Uhr

Ganz ehrlich - du bist echt unterirdisch. Zum Fremdschämen. Waren das Deine Argumente. Lässt tief blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Hashty

Antwort von Einstein2.0 am 21.11.2020, 17:15 Uhr

Ich hab dich lieb! Bleib wie du bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we sucht der findet

Antwort von Melkerin am 21.11.2020, 17:41 Uhr

SassiStern braucht Aufmerksamkeit dann sucht sie im Netz mit was sie hier im Forum
aufmischen aufrührern kann... und bringt einige zum kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we sucht der findet

Antwort von Einstein2.0 am 21.11.2020, 17:46 Uhr

Nee, zum Kochen nicht. Sie hat ja im Grunde nur 2-3 Fans hier und die haben ähnliche Defizite ein normales und zufriedenes Leben zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we sucht der findet

Antwort von Hashty am 21.11.2020, 18:19 Uhr

Ja, ich denke auch "zum Kochen bringen" ist der falsche Ausdruck.
Klar, mir drehts schon manchmal den Magen rum, wenn ich so manchen braunen Dreck hier lese.
Mir geht es aber darum, eben diesen Scheissdreck nicht einfach so stehen zu lassen. Denn den Braunen geht's ja darum, die normale Bevölkerung von ihren populistischen Ansichten zu überzeugen. Also kommt immer und immer wieder das Gleiche, nur anders verpackt. Und wenn das immer nur abgenickt oder ignoriert wird, dann glauben das auf einmal auch andere.
Man konnte das jetzt die letzten 4 Jahre in USA super beobachten. Trump hat seine Lügen so vehement und kontinuierlich verbreitet, dass 70.000000 ihm zum Schluss glaubten.
zB, Biden sei ein Sozialist. Weil er nämlich ein Gesundheitssystem für ALLE möchte. Klar, so was kann natürlich nur von einem Sozialist oder Kommunist kommen...
Oder die Wahl - dass die Demokraten gewonnen haben, da MUSS ja Wahlbetrug dahinter stecken. Beweise? Fehlanzeige. Die Möglichkeit, dass die Mehrheit einfach die Schnauze voll von Lügen, Betrügen, Beleidigungen, Spalten usw haben, auf so eine Idee kommt dieser kranke Clown gar nicht.
Und weil er "Betrug! Sie haben uns den Sieg gestohlen!" schreit, schreien es seine Anhänger eben auch.

Und in diesem Sinne wird hier von SASS und Konsorten gehetzt, verdrehte Wahrheiten und fakenews gepostet und das in einer Kontinuität, die man ja fast schon wieder bewundern könnte. Wenn es nicht so widerlich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Feuerschweifin am 21.11.2020, 19:08 Uhr

Auch wenn ich absolut anderer Meinung bin, halte ich Sassi und Ichx4 nicht für braun, wenn ich alles, was ich bisher von ihnen gelesen habe, zusammenfasse. Ich denke, die Selbstbeschreibung von Sassi als rechtskonservativ trifft es wohl ganz gut.

Muss man nicht mögen, muss man nicht toll finden (das tue ich auch nicht), aber ich halte es auch nicht für zielführend, sie permanent als Faschos oder Braune zu beschimpfen.

Eine Demokratie muss auch diese Meinungen aushalten.

Das ist auch der Grund, wieso ich es von Anfang an für grundfalsch gehalten habe, dass die anderen Parteien nicht mit der Afd reden wollten. Man muss sich doch nicht einig sein, aber eine Partei, die durch die Wähler, die Teil des Volkes sind, legitimiert wurde, einfach zu ignorieren, das ist nicht Sinn der Demokratie.

Nochmals, ich vertrete in den meisten Fällen vollkommen konträre Meinungen zu diesen Usern, aber ich möchte gerne wissen, wie und warum sie etwas denken, wie sie sich ihre Meinung gebildet haben.

Dadurch, dass aber sofort geschossen wird, wenn diejenigen ihre Meinung zu irgendeinem Thema kundtun, ist es schwer, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, was ich aber gerne würde.

Ich finde, es ist wichtig, auch denen zuzuhören, deren Meinung man nicht teilt. Tut man das nämlich nicht, dann tun es andere, die der Demokratie dann evtl. eben nicht zuträglich sind.

Und ich spreche jetzt nicht von anderen Usern, die verfassungswidrige Dinge von sich geben. Aber von denen muss man eben diejenigen unterscheiden, die rechts sind und sich trotzdem im Rahmen der Verfassung bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Einstein2.0 am 21.11.2020, 19:23 Uhr

Du liest hier noch nicht lange genug mit, oder? Bei Sassi ist es der ca 10. Nick hier im Forum, nicht ohne Grund.
Und x-mal dings stalkt gerne im Privatleben der User und breitet es hier dann genüsslich aus.
Armselig und nicht würdig sie ernst zu nehmen!
Nee, solche bringen das Land nicht weiter, in keiner Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Feuerschweifin am 21.11.2020, 19:26 Uhr

Da gebe ich dir Recht, davon weiß ich nichts, da lese ich tatsächlich wohl nicht lange genug hier mit. Mein Beitrag bezog sich auf das, was ich bisher mitbekommen habe (logisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 21.11.2020, 19:30 Uhr

Na siehst Du.
Dann weißt Du jetzt Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Hashty am 21.11.2020, 19:32 Uhr

Das war zu Anfang auch mein Wunsch. Und es gibt doch auch einige eher rechtskonservative Userinnen hier, mit denen es teilweise auch ganz gut klappt. Und manche rücken auch ab und an von ihrer starren Haltung ab.
Aber mit SASSi kann man doch nicht diskutieren. Die stellt Links rein und leiert ihre ewigen Platitüden runter. Und sonst nüscht.

Es gibt viele Menschen, die nicht so denken wie ich und mit denen unterhalte ich mich sehr gerne. Ich kann nämlich sehr gut reflektieren und ändere auch mal meine Meinung. Bzw kann sehr wohl andere Meinungen stehen lassen.

Aber das, was SASSi hier abzieht, hat doch nichts mit Meinung und Diskussion zu tun. Das ist Seelenfängerei.
Oder meinst du, der oben eingestellte Link und der suffisante Kommentar, der schlichtwegs in eine falsche Richtung führte, wäre, um eine Diskussion zu führen? Never ever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von HollySykes am 21.11.2020, 19:42 Uhr

Keine Ahnung, warum du wirtschaftliche Entscheidungen eines Unternehmens auf die politische Ebene heben willst.
Ab 2023 wird BMW den Nachfolger des Mini Countryman in Leipzig (Deutschland) bauen lassen - auch den Verbrennungsmotor. Welcher Partei willst du diese Entscheidung zuschieben?

Das ist doch erbärmlich, dass du schlecht recherchiert Stimmung gegen dir unliebsame Parteien machen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU Norm 7

Antwort von Kinderland am 21.11.2020, 19:43 Uhr

https://www.autobild.de/artikel/euro-7-abgasnorm-grenzwerte-schadstoffe-benziner-diesel-2025-18563385.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 21.11.2020, 19:46 Uhr

Dein letzter Absatz ist toll.
Den merke ich mir.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Feuerschweifin am 21.11.2020, 19:57 Uhr

Bei anderen nachschnüffeln finde ich auch blöd. Hat aber nichts mit braun oder Fascho zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 21.11.2020, 20:07 Uhr

Jemand berichtete damals über erfolgreiche Wettkämpfe. Nannte auch den Namen des Wettkampfes und die Region.
Da habe ich gegoogelt. Das darf man wohl.
Da diejenige aber schon immer sehr unter der Gürtellinie und hier beleidigend war, wenn die Meinung nicht passte, habe ich geschrieben, dass mir die Frisur der oben genannten nicht gefällt.
Sagen wir es kindgerecht: sie hat angefangen.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Und glaube mir, so wie Du es gerade wahrnimmst, ist es hier schon ewig.
Ist ja auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 21.11.2020, 20:08 Uhr

Was ist denn das wieder für eine Märchengeschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 21.11.2020, 20:21 Uhr

Ach die Grünen wollen die Verbrennungsmotoren also nicht abschaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 21.11.2020, 20:25 Uhr

Da hat wohl jemand Verfolgungswahn. Ich habe mal eben in mein Postarchiv geschaut und bin hier seit Ende 2017 angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Feuerschweifin am 22.11.2020, 0:22 Uhr

Also @Ichx4 und @Sassi, wie gesagt, ich würde gerne mit euch in einen sachlichen Austausch zu für mich (und logischerweise auch euch) interessanten Themen treten.

Ich würde mich freuen, wenn wir in den entsprechenden Threads dann miteinander über das jeweilige Thema kommunizieren könnten, unabhängig davon, was drum herum los ist.

Mich interessiert eure Meinung nämlich wirklich, eben weil sie mir selbst so fremd ist. Natürlich freue ich mich, dass hier viele politisch ähnlich denken wie ich, nichtsdestotrotz heißt das doch nicht, dass ich von anderen Meinungen nichts wissen will. Ganz im Gegenteil, ich finde Meinungsvielfalt wichtig, solange sie eben innerhalb der gesetzlichen Grenzen bleibt.

Wenn ich etwas total unangebracht finde (weil bspw. menschenverachtend), dann steige ich aus, aber solange das nicht passiert, freue ich mich über Austausch, gerade WEIL wir meistens konträre Meinungen haben. Deal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Korya am 22.11.2020, 0:41 Uhr

Sie wollen also die Zukunftstechnologien in Deutschland weiter ausbauen.

Die Produktion traditioneller Verbrennungsmotoren, inbesondere Diesel deren Nachfrage eh seit Jahren im freien Fall ist, sollen nun auf zwei Standorte konzentriert werden, an denen sie eh schon seit Jahrzehnten besteht - unternehmerisch völlig sinnvoll und ein gutes Signal an Deutschland.

Hams Hall hatte schon 2003, als sie meine Kunden wurden, die BMW-Motoren dort produziert, warum sollen sie jetzt nicht die Produktion zusammen führen, dass die Linien wieder ausgelastet sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Einstein2.0 am 22.11.2020, 5:46 Uhr

Ja, der Witz ist nur, es gibt nur Gruppenfotos und das nicht mal von den erwähnten WKs. Du kannst ohne meinen Klarnamen also gar nichts gefunden haben.
Aber das ist ja Methode bei Leuten wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 22.11.2020, 6:22 Uhr

Genau, deshalb kann ich Dich auch gar nicht stalken.
Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen.
Dagegen kann ich ein ganzes Buch mit Deinen primitiven Anschuldigungen und Beleidigungen füllen.
Wenn dann gar nichts mehr möglich war, fühltest Du Dich ja immer total überarbeitet, hattest keinen Zeit u.s.w.. das dann verbunden mit der Behauptung, dass Leute wie ich wohl keiner anständigen Arbeit nachgingen, zu viel Zeit hätten und ein ganz armseliges Leben führen müssten. Im Gegensatz zu Dir, prallen diese Behautungen an mir ab.
Also, wer austeilt sollte auch einstecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 22.11.2020, 6:49 Uhr

Ich muss Dir nun auch hier einmal antworten.
Das mit dem "stalken" hast Du hingenommen und ohne nachzufragen geglaubt. Das meine ich mit "abfangen".
Mach Dir Dein eigenes Bild, lies hier nach, recherchiere und Du wirst Die wahren Forum-ASSIS erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Einstein2.0 am 22.11.2020, 9:40 Uhr

Tatsächlich kann ich nicht bei jeder Diskussion stundenlang mitstänkern, weil ich arbeiten muss. In den letzten Monaten weit über meine Stundenzahl hinaus.
Dass man tatsächlich überarbeitet sein kann, gerade im schichtdienst der täglich wechselt mittlerweile, musst du nicht verstehen und wirst dich auch nie verstehen.

Ohnehin sind ja Sozialberufler neuerdings auch schon Feindbilder bei der rechten Fraktion.
Weiß der Geier warum.
Du hast inhaltlich jedenfalls noch nie wirklich was zu irgendeiner Diskussion beigetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 22.11.2020, 9:45 Uhr

Dein Problem ist ja dass Du unter diskutieren eben Stänkern verstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 22.11.2020, 9:55 Uhr

Ich habe Dich nie wegen Deiner Arbeit verhöhnt oder verspottet.
Was Schichtdienst bedeutet, habe ich noch nie persönlich erlebt. Aber tausend andere tun das ja auch. Und auch ich gehe mehrere Stunden arbeiten am Tag.
Wenn Dich Deine Arbeit so belastet, solltest Du über einen Wechsel nachdenken.

Meine Tochter, meine Schwiegertochter, mein Schwiegersohn haben alle einen sozialen Beruf, den ich sehr schätze.

Wenn Du hier nicht bei jeder Diskussion ewig dabei sein kannst, woher weißt Du, dass ich nie nhaltlich etwas dazu beigetragen habe. Der Inhalt passte Dir nur nicht.
Dann lass ich es und stänker, so wie Du. So hast Du Deine inhaltlichen Beiträge ja oben bezeichnet.
Dabei sollten wir es auch belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Einstein2.0 am 22.11.2020, 10:46 Uhr

Oh, ich fände es mittlerweile echt hilfreich, wenn alle Kolleginnen ihren Job aufgeben würden, die sich überlastet fühlen. Dann müsstest du deine Oma, die du hier ja schon für deine Anliegen missbraucht hast, selbst pflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 22.11.2020, 10:51 Uhr

Oh Einstein, das was Du kritisiert beherrschst Du in besonderer Art.
Und um es Dir gleich zu tun, bitte ich Dich, mir zu zeigen, wo ich meine Grossmutter hier für meine Anliegen missbraucht habe.
Du hast ja auch immer gerne alles schwarz auf weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Einstein2.0 am 22.11.2020, 11:03 Uhr

Du durftest sie wegen der sinnlosen Coronamassnahmen doch nicht besuchen und hast hier rumgejammert?
Das finde ich missbräuchlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 22.11.2020, 11:11 Uhr

Was soll daran missbräuchlich sein? Es ist eine Frechheit dass die Regierung bestimmen will wer wen aus der Familie besuchen darf und wer nicht. Absolut unmenschlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 22.11.2020, 11:12 Uhr

Ich frage mich gerade ob das dein Ernst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Einstein2.0 am 22.11.2020, 11:27 Uhr

Echt? Ich frage mich warum du deine Oma nicht längst aus dem Heim geholt hast, bzw den freien Sonntag lieber hier rumstänkerst, als sie zu besuchen. Momentan gehts ja wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von SassiStern am 22.11.2020, 11:28 Uhr

Also im Jahr 2000 gab es weniger Neuzulassungen von Dieselfahrzeugen in Deutschland als im Jahr 2019. In den Jahren dazwischen gab es auch weitaus höhere Zahlen, aber dies korreliert eben auch mit der Wirtschaftslage, Abwrackprämien usw. Global gesehen läuft der Diesel und keine andere Antriebsform wird ihm so schnell den Rang ablaufen. BMW baut eben vor. Für den Konzern ist es doch völlig egal wo die Verbrennungsmotoren hergestellt werden und da geht man lieber in Länder in denen die Grünen gezähmt sind (in Österreich von Kurz) oder kaum etwas zu melden haben, wie in Großbritannien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Ichx4 am 22.11.2020, 11:33 Uhr

Leider gelingt mir die Zurückhaltung bei Dir heute nicht. Stänker ich?
Besuch ist leider zur Zeit nicht möglich, das Heim ist geschlossen, wegen mehrerer Corona-Fälle.
Eines noch. In meinen Augen bist Du eine ganz unangenehme Zeitgenössin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW baut künftig keine Verbrennungsmotoren mehr in Deutschland

Antwort von Einstein2.0 am 22.11.2020, 12:42 Uhr

Wenn Leute wie du mich angenehm fänden, würde definitiv was schieflaufen!
Deiner Oma wünsche ich tatsächlich, dass sie verschont bleiben möge!
Wie du siehst, kommt dieses Virus halt doch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.