Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salatgurkenmutti  am 21.11.2020, 21:37 Uhr

Gez-ahlt?

Hallo,

In Anlehnung des anderen Threads möchte ich gerne mal wissen, warum Arbeitslose und Harz4 Empfänger von der GEZ befreit werden und die Arbeiterklasse, , Studenten, nicht?

Denen, die befreit werden von der GEZ, können doch eh den ganzen Tag TV glotzen weil sie nichts tun. Und die, die den ganzen Tag nicht dazu kommen - weil sie arbeiten, lernen oder unterwegs sind, müssen auch noch zahlen und werden nicht befreit.

-Unverschämtheit -

 
35 Antworten:

um Dein Klischee zu bedienen

Antwort von Ellert am 21.11.2020, 21:40 Uhr

" können doch eh den ganzen Tag TV glotzen weil sie nichts tun"

ich vermute nicht dass diese die Öffenltich Rechtlichen schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um Dein Klischee zu bedienen

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.11.2020, 21:41 Uhr

Wieso, sie werden befreit. Zahlen muss man so oder so egal was man schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um Dein Klischee zu bedienen

Antwort von Ellert am 21.11.2020, 21:56 Uhr

Ich vermute dass sie befreit werden weil sonst der Anteil Hartz4 oder Bafög höher werden würden da man das wie Rauchen oder Busfahrkarten draufrechnet beim Satz.
(Indirekt zahlt man auch für die Privaten, wir haben zB DVB-T2, da kann man die Privaten nur empfangen wenn man das HD zahlt, die Öffenltichen Rechtlichen kann man gratis schauen, über Satelit glaube ich ist alles noch kostenfrei, fragt sich halt auch wie lange.)

Früher bezahlte man fürs Radio wenn man eines hatte, für TV nur wenn man einen hatte, das zu kontrollieren war wohl auch nicht machbar, also zahlen auch die ohne TV nun mit.
Vermutlich die selbe Solidarität wie die Familienversicherung in der GKV

Ich vermute dass viele den Kika gerne schauen die kleine Kinder haben
die leben auch aus dem Topf
Phoenix, Arte und 3sat hat auch tolle Beiträge
Viele haben früher gerne Fußball geschaut was ja auch gekostet hat an Lizensen

Ich ärgere mich über andere Kosten viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von sun1024 am 21.11.2020, 21:58 Uhr

Falls du noch mehr Threads zum Bashing von Arbeitslosengeld-Beziehern aufmachen möchtest, lern bitte wenigstens, das richtig zu schreiben: Hartz mit t.

Unverschämt finde ich, dass du weiter ignorierst, dass es Menschen gibt, die arbeiten UND ALG II beziehen.

Man könnte natürlich ALG II-Bezieher auch GEZ zahlen lassen und ihnen das ALG II entsprechend erhöhen. Da haben wir dann aber auch nix von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.11.2020, 22:01 Uhr

@sun1024

entspann dich mal.

Komm wieder runter... Oder geh kacken. Aber Furz mich nicht von der Seite an... Hab dir nix getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Port am 21.11.2020, 22:07 Uhr

Dein Niveau ist bemerkenswert, echt jetzt, Mann, Alda....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von 3wildehühner am 21.11.2020, 22:31 Uhr

Deiner Ausdrucksweise nach kommst du aus der Gosse.
Jeder Hartz IV Empfänger, den ich kenne, schreibt nicht so asozial wie du und verfügt über mehr Anstand.
Du musst ein ganz schön verbittertes, schlecht sozialisiertes Würstchen sein, dass du so vorurteilsbehaftet bist.

Im August 2020 Forum hast du in den letzten Tagen bereits deine fiese Fratze gezeigt.

Ich hoffe sehr, dass du keine realen Kinder hast, denen du deinen miesen Charakter weitergeben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von kaempferin am 21.11.2020, 22:42 Uhr

"Falls du noch mehr Threads zum Bashing von Arbeitslosengeld-Beziehern aufmachen möchtest, lern bitte wenigstens, das richtig zu schreiben: Hartz mit t."
Auch wenn Du damit nicht mich meinst, aber das müsste nun auch nicht sein. Denn immer und jedes Mal, wenn jemand nichts Nettes schreibt, kommt man mit der (mangelnden/nicht vorhandenen) Orthografie um die Ecke.

"Unverschämt finde ich, dass du weiter ignorierst, dass es Menschen gibt, die arbeiten UND ALG II beziehen."
Das sehe ich allerdings ganz genauso. Und das stimmt auch - und bräuchte auch nicht sein. Denn man müsste/sollte schon so viel verdienen, dass man seinen Lebensunterhalt alleine und ohne zusätzlichen staatlichen Hilfen bestreiten/finanzieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von pauline-maus am 21.11.2020, 22:58 Uhr

Prinzipiel gebe ich dir Recht, nur suchst du hier die falschen Ansprechpartner dafuer .
Außerdem solltest du mehr contenance wahren und die Wortwahl prüfen ,bevor du absendest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von kaempferin am 21.11.2020, 22:58 Uhr

"Denen, die befreit werden von der GEZ, können doch eh den ganzen Tag TV glotzen weil sie nichts tun."
Soso. Na, Du weißt ja genauestens Bescheid und Vorurteile hast DU ja überhaupt keine - nein, nein, nein - überhaupt nicht. Und ja, ich hasse solche Vorurteile und Verallgemeinerungen echt wie die Pest. Vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass manchen nichts anderes übrig bleibt als Hartz4, weil die Firma, wo sie - vielleicht auch schon jahrelang - gearbeitet haben, plötzlich geschlossen hat oder vielleicht auch schließen musste? Wie z.B. vielerorts die Kaufhauskette Galeria Kaufhof? Und jetzt wegen der aktuellen misslichen und hanebüchenen Situation? - Aber nein, soweit denkst Du ja nicht. Scherst viel lieber SÄMTLICHE(!) Hartz4-Empfänger/innen über einen Kamm - ohne zu wissen, warum sie selbiges beziehen und was los ist. Und woher willst Du wissen, dass ALLE "den ganzen Tag TV glotzen" - wie Du das so salopp ausdrückst? Hast Du Adleraugen, dass Du bei jeder/jedem Hartz4-Empfänger/in ins Wohnzimmer "glotzen" (um mal bei Deiner eigenen saloppen Ausdrucksweise zu bleiben) kannst? Wohl nicht. Aber dann einen auf dicke Backen machen. Sowas liebe ich ja wie Fußpilz. Und nein, ich selbst beziehe nicht Hartz4, aber ich kann - wie weiter oben bereits erwähnt - solche Vorurteile und Verallgemeinerungen auf den Tod nicht ausstehen! Wohl zu viel RTL geschaut?! Klar, das schafft Realitätsverlust.

"Unverschämtheit"
Falsch, ganz falsch - unverschämt ist alleine das, was Du hier für einen Mist verzapfst.
Und Deine super tolle Ausdrucksweise ist ebenfalls unter aller Kanone:
"Oder geh kacken. Aber Furz mich nicht von der Seite an..."
Niveau geht jedenfalls komplett anders.

Tipp: Lasse die Luft aus Deinen Backen wieder raus und arbeite erst mal an Deiner Ausdrucksweise sowie an Deiner Gesinnung und Sichtweise. Dann ist schon sehr viel gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von sun1024 am 21.11.2020, 23:00 Uhr

Du hast recht, kaempferin, das hatte nichts mit dem Inhalt zu tun - tut mir leid.

War mir nur aufgefallen, nachdem sie schon ein Posting bei "Baby und Job" dazu aufgemacht hatte, ihr das Thema also anscheinend sehr am Herzen liegt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von kaempferin am 21.11.2020, 23:19 Uhr

"Du hast recht, kaempferin, das hatte nichts mit dem Inhalt zu tun - tut mir leid."
OK. Wollte Dich damit auch nicht und auf keinen Fall angreifen. Nur habe ich das halt leider zu oft erlebt, dass eben, wenn mal nichts Nettes geschrieben wird, gleich die Rechtschreib-Wächter/in-Mentalität hervorgekramt wird. Aber Du siehst es wenigstens ein, was die meisten halt auch nicht tun.

"War mir nur aufgefallen, nachdem sie schon ein Posting bei "Baby und Job" dazu aufgemacht hatte, ihr das Thema also anscheinend sehr am Herzen liegt."
Habe ich eben auch gerade gelesen, da ich neugierig war. Und ja; stimmt; die Orthografie ist nicht die Allerbeste - gelinde ausgedrückt - und dass einem da auch mal - ob dieser ganzen Vorurteile und Verallgemeinerungen ("Sozialschmarotzer" und Co.) - auch mal die Gäule durchgehen, ist auch mehr als selbstverständlich. Habe selbst übrigens auch schon Hartz4 bezogen, weil es einfach nicht anders ging. Denn was soll man denn auch machen, wenn man entlassen wird, weil es einer Firma finanziell einfach nicht (mehr) gut geht oder diese sogar schließt - und man nach einem Jahr trotz aller Bemühungen, was das Bewerben anbelangt und trotz guter Zeugnisse (kein Eigenlob, aber das war/ist nun mal Tatsache!) - einfach ums Verrecken keine Arbeit gefunden hat? War ich dann auch "Sozialschmarotzerin"?! - Nein, ganz bestimmt nicht, denn ich wollte lieber vorvorvorgestern aus Hartz4 raus als morgen. Und den ganzen Tag TV "geglotzt" habe ich auch nicht.

Soviel mal dazu. Und von daher regen mich solche Beiträge einfach auf. OK; bekomme zwar kein Hartz4 mehr; habe dies jedoch schon bekommen - wie weiter oben erwähnt. Und bin da auch schuldlos hineingeraten, denn faul bin ich ganz bestimmt nicht; sprich; mache nicht den ganzen Tag meine Arschbacken (um nun mal - ausnahmsweise - mich der Ausdrucksweise der Fadeneröffnerin anzupassen) auf der Couch breit. Damals nicht, als ich Hartz4 bezog - und jetzt auch nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Feuerschweifin am 22.11.2020, 0:09 Uhr

Puh, du bist aber schon ganz schön auf Krawall gebürstet, nech?

Man könnte sachlich darüber diskutieren, wieso bspw. Bezieher von Wohngeld und KIZ nicht befreit werden, dienen diese beiden doch dazu, ALG2 zu verhindern. Ist also in der Tat aus meiner Sicht nicht korrekt.

Allerdings klingt halt leider schon dein AP nicht so, als hättest du da Bedarf, dich sachlich auszutauschen, sondern nach "Ich mach mit meinem vorurteilsbehafteten Posting jetzt mal richtig Stunk." Schade eigentlich, das Thema an sich hätte nämlich durchaus Potential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 0:22 Uhr

Wenn ihr meint... Ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Tini_79 am 22.11.2020, 0:56 Uhr

Aber Har(t!)zer schauen doch keine öffentlichen Programme, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Ellert am 22.11.2020, 8:02 Uhr

sie schauts auch ja auch nicht
und manch anderer
und genau aus den gewissen privaten Sendern kommt ja das Klischee
des Rumsitzens und Nichtstun.
Klar gibt es solche Leute, aber ganz sicher nicht die Masse

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Nynaeve2019 am 22.11.2020, 9:32 Uhr

Wir haben gestern RTL2 geschaut, Twister, lol, was anderes gab es ja nicht und zdf- Info wiederholt die Dokus

Ja, man kann die GEZ-Gebühr oder wie es sonst heißt abschaffen und das gleich steuerfinanziert reinholen. Was man unter keinen Umständen machen darf, den öffentlich Recht Sendebetrieb aufgeben, damit das Volk noch weiter verdünnt.
Also weg mit der GEZ, hin zu Steuererhöhung dann passt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von kati1976 am 22.11.2020, 9:44 Uhr

Du solltest mal vo deiner Tür kehren da liegt genug Dreck rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Ellert am 22.11.2020, 9:49 Uhr

theoretisch ist der Steueransatz auch nicht der Dümmste
geld muss rein, egal wie
aber dann hast Du das Selbe wie jetzt, nur halt auf Umwegen und zahlen müsste es auch jeder, vielleicht mit jeder Nudelpackung so dass es ggf wieder auf den Ärmsten der Armen landet, oder man führt Steuer ab mit jedem Gerät zum Empfang von TV und Radio, eine Empfangssteuer ? Dann zahlt jeder Haushalt mit 2 Fernsehern zweimal was jtzt nicht der Fall ist

Ich schaue auch Privatsender aber eben nicht Frauentausch und Co
aber ich schaue viel ÖR - mich macht die GEZ nun nicht arm, und ja, ich zahle es auch ungerne wie so vieles auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Melkerin am 22.11.2020, 10:20 Uhr

ich frag mich wo denn ein Obdachloser Tv schauen kann den ganzen Tag!!
ich schaue kaum ARD etc.. aber was solls ..

ich ärgere mich über schlimmere Dinge.. und nicht über etwas, was man eh nicht ändern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott langsam wird es lächerlich

Antwort von misses-cat am 22.11.2020, 10:50 Uhr

Du antwortest nur auf Antworten die dir passen ,nett und freundlich ( ja ich weiß im Netz kann es auch schon Mal falsch rüber komme, ist mir auch schon passiert), die anderen ignorierst du oder wirst sogar beleidigend ( und nein so wie du das machst mit deiner Ausdrucksweise gibt es da kein Missverständnis)

Es wird immer schwarze Schafe geben, immer die gibt es aber auch auf der anderen Seite
Mein Schwiegervater, war Beamter bei Gericht, der hat seine Kinder mit 18 rausgeschmissen und auch nicht in der Ausbildung unterstützt , hat sogar so lange es ging das Kindergeld komplett behalten obwohl die Kinder nicht mehr da wohnten ( er muss sehr gejammert haben als er ne Menge Geld zurück zahlen musste und wollte das sogar auf seine Kinder abwälzen was Gott sei Dank nicht geklappt hat). Das ist Assi
Ach ja der Kerl sieht sich bis heute als super Vater.

Ich habe vier Jahre Hartz4 bekommen, es musste halt sein. Ich war mit drei Kindern komplett alleine, meine Mutter war und ist immer noch Vollzeit berufstätig, Geschwister selber habe ich nicht, mein Ex und seine Familie haben kein Interesse an den Kindern gehabt. So, ich hatte zu dem Zeitpunkt hier keine Möglichkeit auf einen ganztagsplatz im Kindergarten, habe sogar erst mit drei einen Platz bekommen ( ich war zig Mal bei der Stadt deswegen es gab einfach damals hier viel zu wenig Plätze) , also habe ich 450€ dazu verdient, 290€ wurden mir angerechnet 160€ hatte ich mehr. Und meine Kinder hatten alles was sie brauchten, Brot habe ich erst um 17 Uhr gekauft da kostete es bei unserem Bäcker nur noch die Hälfte, habe Sachen kurz vorm Ablauf gekauft ( die waren ja gut nur halt nur noch drei Tage haltbar) usw. In den vier Jahren waren meine Kinder zwei Mal an der Nordsee und auch Mal im Freizeitpark, zoo oder Spaßbad.
Ja ich musste keine GEZ bezahlen, Schande auf mein Haupt. Bezahlt habe ich sie mittlerweile 15 Jahre ( vor Hartz4 und halt jetzt danach) und ich zahle weiter und weißt du was ? Ich schaue gar kein Fernsehen mehr, mein Mann halt die Nachrichten.
Gott was bin ich für ein Sozialschmarotzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott langsam wird es lächerlich

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 11:23 Uhr

Ich akzeptiere eure Meinungen.
Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machst Du das absichtlich?

Antwort von Berlin! am 22.11.2020, 17:49 Uhr

Stanntischparolen von Menschen, die vermutlich Schin 1,9 im Turm haben wiedergeben?

Was geben Dir solche Provokationen ohne argumentativen Hintergrund, bestenfalls auf der Basis von gesundem Halbwissen gewonnen aus der BILD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst Du das absichtlich?

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 19:03 Uhr

Meinen Sie mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Lönneberger2 am 22.11.2020, 19:50 Uhr

Eins vorab:

Vom Arbeitslosengeld Bezieher werden nicht von der GEZ befreit.
Mittlerweile (damals war das nicht so) werden sogar Azubis befreit. Darüber ärgere ich mich heute noch, weil ich vor 8 Jahren noch von 500€ Azubigehalt, Kindergeld und 80€ Unterhalt diese dummen 50€ GEZ bezahlen konnte.
Fühle mich auch gerade akut angefeindet.
Mein Mann wurde hier auch als Schmarotzer betitelt weil er im März aufgrund Corona arbeitslos wurde.
Er bezog bis November Arbeitslosengeld, wofür man ja auch letztendlich mit eingezahlt hat. Er wurde als faul betitelt weil er bis dahin nichts fand. Natürlich kann man vom Handy heraus irgendwo in Deutschland beurteilen wie der Arbeitsmarkt aktuell bei Person XY ist. Hier wars arg schlimm bzw. wieder auf der Kippe wegen Risikogebiet. Ein Freund von ihm wurde im April arbeitslos und hat wie mein Mann trotz Bemühungen erst jetzt über eine Leihfirma was gefunden. Somit bezogen wir für ganze 8 Tage Hartz IV.
Jeden zu betiteln der Hartz IV bezieht er seie ein faules Schwein finde ich affig.
Ist eine alleinerziehende auch ne faule Socke weil sie keinen Kitaplatz hat und sonst keine Betreuung findet? Weiß man obs daran liegt das sie nicht arbeiten kann, Nein.....


Ich kenne solche Leute, nen ehemaligen Bekannten, der noch nie arbeiten ging, alles vom Amt bekommt und nicht arbeiten gehen will um keinen Unterhalt an seine drei Kinder zu zahlen zu müssen.
Stiefbruder mit Frau die auf psychisch krank machen, laut Gutachten (Antrag auf frührente) Kern gesund sind und arbeiten könnten, bekommen beide den Führerschein finanziert um in den alten Beruf zu arbeiten. Seit Jahren aber hartzen?

Meinen Mann wurden jegliche bitten nach Fortbildung, Weiterbildung oder Führerschein verwehrt. Dafür nur Vorschläge von Zeitarbeitsfirmen geschickt. Nun arbeitet er Notgedrungen drüber....
Weil wir davon nicht leben können.
Aber wir werden oder wurden als faule Schmarotzer betitelt.

Ich hoffe das ist ein kleiner Denkanstoß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 20:08 Uhr

Ui da fühlt sich aber jemand angegriffen.

Bleib cool okay.
Ist ja nicht auszuhalten.
Dich scheint das ganz schön zu treffen was.

Aber das ist nicht mein Problem.
Wenn du das so siehst. Bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Lönneberger2 am 22.11.2020, 20:12 Uhr

So du reagierst hier tun mir die Kids echt leid...
Hoffe für dich das du niemals in die gleiche Situation kommst wie wir oder andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Salatgurkenmutti am 22.11.2020, 20:36 Uhr

Ist okay.
Is angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst Du das absichtlich?

Antwort von Berlin! am 22.11.2020, 23:26 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Salatgurke...

Antwort von Hase67 am 23.11.2020, 8:41 Uhr

... Sie sind nicht zufällig mit Frau Ichx4 verwandt? Oder ihr zweites Spielbein?

Könnte man denken bzw. denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Salatgurke...

Antwort von Salatgurkenmutti am 23.11.2020, 10:52 Uhr

Hase67, denken Sie was wollen.
Ich kenne diese Person nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Salatgurke...

Antwort von Hase67 am 23.11.2020, 11:00 Uhr

Danke, das tue ich sowieso. Ich habe meine Meinung auch schon wieder revidiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.11.2020, 9:51 Uhr

Wie alt bist du eigentlich? 15?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gez-ahlt?

Antwort von Salatgurkenmutti am 24.11.2020, 18:08 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Salatgurke...

Antwort von kaempferin am 24.11.2020, 19:35 Uhr

Auch wenn ich nicht gemeint bin, aber "Frau Ichx4" ist mir sooo dermaßen unsympathisch - da finde ich ja noch die Salatgurke besser. Auch wenn die ebenfalls nicht mein Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.