10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia72 am 31.10.2011, 15:00 Uhr

Spielzeugwaffen - prinzipielle Fragen dazu

Kürzlich stand ich neben einem Polizisten in voller Ausrüstung, in der Spielzeugabteilung eines großen Kaufhauses.

Kopfschüttelnd hat er die dort ausgestellte Römerarena betrachtet mit den Worten: "Wie kann man Kindern nur so etwas zu spielen kaufen. Wenn die wüssten, wie brutal es früher dort zuging, wie man unzählige Menschenleben zur Belustigung der Zuschauer geopfert hat..." usw.

Der Verkaufer dazu: "Aber das wissen die Kinder in dem Alter doch gar nicht. Die spielen damit eh nach ihrer eigenen Phantasie und Vorstellung...".

Das Gespräch ging noch eine Weile hin und her und hat mich zunächst ziemlich erheitert schließlich aber auch zum Nachdenken gebracht...

Konsequenter Weise sollte Mann / Frau letztendlich nicht nur die ach so teuflischen Spielzeugwaffen (einschließlich Römerarenen ;-) verbieten, sondern ebenso und unter anderem die so beliebten und gerne geschenkten Lego und Playmobil Spielewelten wie

- Starwars (Laserschwerter !!!)
- Ritter (messerschwarfe Schwerter, durch im achso tollen Mittelalter unter anderem unendlich viele Köpfe zum Rollen gebracht wurden).
- Agenten (ui, ui, Spielzeugwaffen im Miniformat !!!).

Und ich bin mir sicher, die Kinder wissen hier um die brutalen und blutigen Hintergründe Ihrer Spielsachen (Ritter, Arena etc.)...

Nicht konsequent fertiggedacht, aber mache Argumente sind dermaßen weit hergeholt und "erlogen" und wir glauben, unsere Kinder würde das nicht durchschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.