10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 30.10.2011, 20:43 Uhr

dann schränkst du aber Spielzeug arg ein

Deine Kinder sind auch keine zauberer - brauchen also keinen Zauberkasten. Deine Kinder sind keine Köche, brauchen also keine Kinderküche. Deine Kinder sind keine Rennfahrer, brauchen also keine Spielzeug-Rennautos. Deine Kinder sind auch keine Lokomitov-Fahrer, brauchen also keine Eisenbahn.
Sinn des Spielens ist das "so-Tun-als-ob". Und da eben bevorzugt das, was spannend ist. Da "Action" in den männlichen Genen doch etwas stärker vertreten ist als in den weiblichen, halt gerne Rennfahrer, Polizist, Ritter, Cowboy, Indianer.....
Ja, und man kann als abwägende Mutter auch unter den Waffen differenzieren und sicher mit den Kindern auch diskutieren. Eine MG hatten wir auch nie, Pfeil und Bogen aber schon - und zwar richtig gute Sportbögen. Es muss auch nicht unbedingt Nerf sein, wenn man das mit den Kindern sinnvoll ausdiskutiert, aber richtig starkeund auch große Wasserpistolen durften es im Sommer durchaus mal sein. Auch Paintball, was bei meinen schonmal als Wunsch kam, habe ich lange diskutierend abgebogen.
Ich wehre mich aber gegen dieses absolute schwarz und weiß. Wichtig ist doch, dass man mit den Kinder im Gespräch über die Sache ist. Das wird ja mit den Jahren nicht einfacher - spätestens mit 14, 15 fängst du an, genauso über Rauchen, Alkohol und später schnelle Autos zu diskutieren. Da nutzt dir ein Absolutverbot auch nicht arg weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.