10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 29.10.2011, 13:02 Uhr

Spielzeugwaffen - prinzipielle Fragen dazu

Das Jungs rangeln und raufen müssen...ja,damit kann ich vielleicht konform gehen....

Es ist für mich aber ein Himmelweiter unterschied zwischen "raufen lassen" und meinem Kind aktiv Spielzeugwaffen zu kaufen.

Ja,mein Sohn hat sicher auch ne"Ballerphase" gehabt,das mag sein dass dies dazugehört oder auch von mir die Pistole an Fasching zum Cowboykostüm-aber er hätte niemal von mir Spielzeug dieser Art bekommen...wenn der Finger oder ein stock als "Gewehr" Zweckentfremdet wird,dann ist das was völlig anderes al wenn ich meinem Kind ein Spielzeuggewehr schenke.

Und:es gab IMMER feste regeln:Niemals auf Lebewesen schiessen und nur spielen wenn alle Spass dran haben

Die Ballerphase bei meinem Sohn fiel kurz aus,heute lehnt er alles Waffen und Ballerähnliche Spielzeug ab(auch PC Spiele und so).

Ich bin sehr froh darüber und übrigens einigermassen entsetzt jetzt wo ich mir dieses NERF angeschaut hab...entzieht sich mir völlig wie man SOWAS schenken kann bzw findet dass das OK ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.