10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_Maria am 30.10.2011, 21:51 Uhr

Spielzeugwaffen - prinzipielle Fragen dazu

Sehr vernünftige Haltung, Jungs müssen rangeln, dabei aber auch lernen, wo die Grenzen sind.

Ich habe in dem Moment in Sachen Waffen kapituliert, als mein Sohn, damals ca. 4 Jahre, eine Ecke aus seinem Toastbrot biss, es umdrehte und bum, bum, bum machte. Da wurde mir klar, dass ich ihn nicht vom Spielen mit Waffen würde fernhalten können. Inzwischen hat er auch eine Nerfs. Ich war zwar da sehr dagegen, aber er war der EINZIGE!!! Junge in der Nachbarschaft, der keine hatte und mit einer kleinen schwarzen Plastikpistole, die er beim Dosenwerfen auf der Kirmes gewonnen hatte, rumrannte. Da tat er mir leid. Wir haben hier Horden von Kindern, so 20 Jungs zwischen 6 und 12 sind es bestimmt und er konnte nicht einsehen, warum er keine Nerf haben sollte, während alle anderen eine hatten. Als er dann zweimal mit einer 1 in der Ex nach Hause kam, haben wir ihm dann erlaubt, sich eine zu kaufen. Nun jagt er auch ganz stolz stundenlang mit dem Ding durch die Nachbarschaft. Er ist trotzdem ein lieber, freundlicher Bub, der keiner Fliege etwas zu leide tun könnte. Geprügelt hat er sich übrigens noch nie. Ich denke, das ist auch nur so eine Phase, die vorüber geht, da muss man einfach durch.

Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.