10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.10.2011, 11:05 Uhr

Spielzeugwaffen - prinzipielle Fragen dazu

Hallo,

ich war früher auch sehr gegen jegliche Waffen als Spielzeug, war gegen Kämpfen, ...

Aber ich habe 3 Söhne und leider musste ich das gleiche feststellen wie Du - es lässt sich nicht vermeiden.
Wir haben jetzt halt genaue Regeln - eben auch, das man niemand verletzen oder weh tun darf, wenn einer stopp sagt ist sofort schluss (wir haben da fürs Rangeln auch die Regeln vom Judo übernommen - wenn abgeklopft wird, ist Schluss)
Es wird nicht auf Menschen oder Tiere geschlossen...

Aber Waffen oder Kämpfenspielen ist nicht mehr strikt verboten (auch wenn ich mich weigere was davon zu kaufen).

Und ich für mich habe festgestellt, wenn es nicht ganz strikt verboten ist, ist es auch nicht mehr so intressant. Während mein Ältester sich noch "heimlich" im Keller Waffen geschnitzt hat um zu ballern, holt sich mein Jüngster zwar ab und zu die Spielzeugpistole, aber es ist beiweitem nicht so spannend.

So mach ich es halt und hat sich für meine Familie auch bewährt.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.