10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 31.10.2011, 10:05 Uhr

...so unterschiedlich....

kann man das Ganze sehen, es ist wirklich interessant, dass manche von euch den Jungs das Rangeln erlauben, aber keine Waffen und bei uns ist es genau anders herum.

Bei uns war und ist immer schon das Rangeln und Kämpfen verboten, da jeder Achtung vor der körperlichen Unversehrtheit des anderen haben sollte. Er lernt Selbstverteidigung und Stockkampf um sich verteidigen zu können, aber einfach rangeln gibt es bei uns nicht.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines Menschen. Somit ist natürlich für meinen Sohn auch klar, dass es sich bei den Waffen um Spielzeuge handelt und nicht um eine Waffe, die den anderen verletzen soll. Das kann er mit 11 Jahren gut unterscheiden und wenn ich meinem Kind Respekt gegenüber anderen beibringe, dann braucht man sich nicht wirklich Gedanken darum machen, dass es durch Spielzeugwaffen einen Schaden nimmt. Am Liebsten zielen sie übrigens auf Flaschen, dabei haben sie den meisten Spass.

Auch er spielt gerne Schach oder andere "normale" Spiele, ist bei den Pfadfindern und hat schon seit er 6 ist ein eigenes Taschenmesser. Er fährt Kart. Geht super gerne Schwimmen und hat sein Goldabzeichen. Er macht also durchaus viele andere Dinge und Nerf ist nur ein ganz kleiner Auszug aus dem Ganzen.

Bei der Wii ist die Beachtung der Altersempfehlung für uns selbstverständlich. es ist also nicht so, dass wir alles erlauben. Auch wir haben unsere Regeln.

Ich denke jeder muß einfach für sich und auch für sein Kind entscheiden, da gibt es keine pauschale Richtlinie die für alle Kinder gelten kann, dafür sind sie zu individuell und das ist gut so.

Gruß
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.