10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 30.10.2011, 0:50 Uhr

ich glaube, wir haben hier wieder den Geschlechter-Kampf...

... einerseits Mütter, die immer noch das Ideale haben, dass man Jungs zu Mädels umerziehen kann und andererseits Jungs, die Jungs sein möchten und einfach typische männliche interesse ausleben.

Dieser Satz: ich kaufe meinem Kind keine Spielzeugwaffe, weil es gefährlich ist und weit nicht so bildend wie ein Chemiekasten ist, finde ich befremdlich, gerade wenn die Kinder schon über 8 Jahre alt sind.

Ich bin auch nie ein Fan von Spielzeugwaffen, als mein Sohn noch KiGa-Kind war. Seine erste Spielzeugwaffe (ich meine damit Pistole von nerf), hat er erst vor einigen Monaten erhalten. Sie ist einfach, bunt sehr auf Spielzeug gemacht und mit diesem SChaumstoffdarts steht klar dahinter die Aussage: es soll nicht egfährlich sein.

Aber vor dieser Nerf gab es die Ritterzeit (mit Schwert aus Holz), die Zorro-Ära mit Säbel auf Kunststoff, die Starwars-Epoche mit dem Laseschwert, etc... Habt Ihr, Gegnerinnen des Waffenspielzeugs es wirklich geschaftt diese ganzen Jahren, ohne jegilchen Schwert, Säbel, o.ä zu überleben? Dann Hut ab!

Ich habe es nicht, und ab dem Moment, in dem mein Sohn seinen ersten Ritterschwert auf dem erst besten STock gebastelt hat, wusste ich, dass meine Illusionen vorbei waren. Das Zauberwort ist hier aber "Regel"

Und Regel gibt es auch für alle Gegenstände: ist es weniger gefährlich wenn ein Jung auf seinem Karting wie ein Rowdie fährt und seine Nachbarschaft in Unrughe setzt. Auch ein Fahrzeug wird mit der falschen Einstellung des Fahrers zur Waffe...

Ich sehe in Raufen und typische Jungsrangeleien keine Probleme, soweit die Jungs wissen, dass auch da Regel einzuhalten sind. Bewegungsdrang und Das Bedürfnis, Kräfte zu messen ist doch normal...

VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.