10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 30.10.2011, 17:19 Uhr

Spielzeugwaffen - prinzipielle Fragen dazu

"was man am rangeln Spaß finden kann ist mir schleierhaft, denn das ist ja auch eine Art der Körperverletzung und die ist ja bekanntlich straftbar. "

D.h. Deine Kinder haben sich nie mit anderen gerangelt? Dann hast Du entweder Mädchen und Du eine sehr verschobene Wahrnehmung.

Gerade Jungs im Grundschulalter suchen Nähe und Distanz sehr häufig auf körperliche Art und Weise, das hat nichts - aber auch gar nichts - mit Körperverletzung zu tun. Stell' Dich mal auf einen Schulhof und beobachte. Als aufsichtsführender Lehrer tut man gut daran, jede Art von Gewalt auf der Stelle zu unterbinden. Aber man tut auch gut daran, sich wie Welpen balgende Jungs ihr 'Vergnügen' zu lassen.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.