Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 10.12.2012, 21:23 Uhr

MAL RAUS MIT DER SPRACHE :)

Wenn ihn der Fön so beruhigt, dass er dann nicht weint und gut dabei schläft, dann ist das ja super. Aaaaber: Das ist doch genauso eine Gewöhnung an eine bestimmte Art des Einschlafens wie das Tragen, Stillen, im Arm wiegen etc. Also alleine einschlafen lernt er doch auch nicht. Ist umso offensichtlicher, wenn du nun auch nachts immer diese Föngeräusche abspielen musst.

In dem einen Fall sind die Kleinen zum einschlafen an die Nähe eines Menschen gewöhnt, in einem anderen Fall an einen Gegenstand wie Schnuller oder Kuscheltier, in wieder einem anderen Fall an ein bestimmtes Geräusch. Aber im Endeffekt ist es doch das gleiche Prinzip.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.