Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 10.12.2012, 19:48 Uhr

MAL RAUS MIT DER SPRACHE :)

Nicht lachen, aber wir hatten bei den Kindern den Föhn entdeckt.
Er war das Ende vom Einschlafritual. Meine Tochter, war sofort eingeschlafen. War und ist aber auch Pflegeleicht!

Bei meinen Sohn haben wir etwas mehr "helfen" müssen. Er wollte bez. will oft noch die Hand auf den Kopf haben. Brauchte am Anfrag ca. eine Stunde bis er endlich eingeschlafen war. Das wollte immer noch mal hoch, doch noch mal was trinken, nicht so liegen, nicht so, nicht mit Schnuller nicht ohne und so weiter.
Ich hatte ihn gepuckt und den Föhn angemacht, wie er wirklich todmüde war. Es wurde noch zwei mal der Schnuller raus, rein, dann war ruhe. Das dreimal hintereinander und er hat verstanden. Er weißt jetzt, wenn der Föhn einmal läuft (haben den auf CD der geht nach 10min alleine aus), passiert NICHTS mehr. Wenn er doch mal weinen sollte, beleibe ich dabei, gebe ihn wärme, ja. Aber es wird nicht gesprochen, rausgeholt, licht angemacht oder ähnliches. Läuft der Föhn ist Ende.
Das versteht er jetzt. Und wenn er Nachts mal unruhig wird, mache ich die CD wieder an und er schläft wieder ein.
Das klapt natürlich nicht immer super, aber zu 95%!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.