Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina89 am 10.12.2012, 12:20 Uhr

Langsam am Ende mit den Nerven...

Halli Hallo ihr Lieben,

ich habe ja gerade schon viel im Forum gelesen und sehe wieder, dass ich nicht die EInzige bin, die halb am verzwifeln ist. Unser Sohn ist 6 Monate und hat noch nie gut geschlafen, aber zur Zeit ist es ganz schlimm.

Er wacht so oft auf, dass ich es schon nicht mehr mitzähle.
Ich führe kurz mal auf wie es bei uns abläuft vielleicht hat jemand einen Tip, was wir eventuell anders machen könnten.

8-9 uhr - schlaf
11 uhr - mittagsbrei
11:30-13 uhr - schlaf
16-16:30 uhr schlaf
18 uhr - abendbrei
18:30 uhr - baden
19 uhr - in den schlaf wiegen und liedchen trällern

ansonsten wird er gestillt, aber abends vor dem schlafen will er das nicht, also muss er ja noch satt sein?!
Woran kann das denn nur liegen? Schläft er zu viel?? EIne bekannte erzählte ir neulich wieder stolz, dass ihr sohn von 20-7 uhr durchschläft...Oh man, wenn ich das nur eine, nur eine eizige nacht mal haben könnte, dann wäre ich der glücklichste mensch der welt!!!
Aber sie sagte auch, dass ihr sohn nur ein Tagesschläfchen im kiwa macht.
Dann ist auch klar, der muss ja abends total knülle sein.
Aber unser Sohn ist auch immer müde, dann muss ich ihn doch auch hinlegen oder nicht?

Liegt es daran, dass ich ihn in den Schlaf wiege? so dass er es in der nacht nach jeder schlafphase auch wieder brauch??
Sollte ich lieber abstillen und die flasche geben??

Ich schlafe bei ihm auf einer Matraze mit im Kinderzimmer, da unser Schlafzimmer zu klein ist und mein Mann sonst nicht schlafen kann. Sollte ich vielleicht lieber nicht mehr bei ihm im KInderzimmer schlafen?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter...ich will doch nur dass es ein bisschen besser wird.
Er könnte meinetwegen auch 10 mal aufwachen, nur wenn er direkt wieder einschlafen würde. Ich stille ihn dann in der NAcht gefühlte 100 mal und er schläft dabei nicht ein, erst wenn ich ihn auf den arm nehme und hin und her wiege. Ich habe im Prinzip überhaupt keinen Nachtschlaf...

Wer kennt das auch????

 
1 Antwort:

Re: Langsam am Ende mit den Nerven...

Antwort von lzvivia am 11.12.2012, 9:17 Uhr

Hallo!
Und wie ich das kenne!
Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich bin auch sehr fertig.
Meine schläft tagsüber genauso viel wie dein Kind und nachts haben wir die selben Probleme.
Sie wacht zur Zeit (seit Wochen) um die 8 mal nachts auf, wir legen sie auch zwischen 19 und 19.30 hin- schläft auch nur durch Stillen oder Tragen/Schaukeln ein.
Ich höre auch immer von anderen wie toll ihre Kinder schlafen.
Ich habe auch schon hundert Theorien aufgestellt, viell zu viel Tagschlaf, viell Problem, dass sie alleine nicht einschlafen kann....
Ich kenne das nur zu gut!
Ich glaube, dass es ein großes Problem ist, dass sie alleine nicht einschlafen kann -auch wenn ich neben ihr bin, reicht nicht...
Die anderen Babys wachen genauso oft auf wie unsere, aber die durchschlafen, können halt alleine wieder einschlafen und meine noch nicht.
Ich hoffe noch immer darauf, dass eben jedes Kind unterschiedlich schnell reift und auch meine Süße irgendwann mehr Stunden am Stück schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.