Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 10.12.2012, 14:56 Uhr

@Anna-Maria1

Eins vorweg - Rabenmütter sind die intelligentesten und vielleicht deshalb die fürsorglichsten Vogelmütter!

Ich denke, dass man niemals pauschale Ratschläge geben darf und hier werden auch selten
NUR Durchhalteparolen geschrieben sondern recht individuell geantwortet.

Der Hintergrund ist: Jedes Baby ist erst einmal gleich und entwickelt sich später zum: Jedes Kind ist anders, weil die Eltern es unterschiedlich prägen. Und genau in dieser Anfangszeit von: „Jedes Kind ist gleich“ befinden sich die meisten hier und daher ähneln sich die Fragen und somit Ratschläge.
Ein weiterer Punkt ist, dass seitens Hebammen, Ärzte, Familien nicht immer ausreichend und qualitativ hochwertige Ratschläge gegeben werden und viele Mütter Rat suchen, weil sie verunsichert sind.
Ratschläge von außen vs. Instinkt
Dies sollte mE nicht als Plattform seines eigenen Vergnügens genutzt werden.

Meine Tochter weint auch nicht in der Nacht – wenn sie munter wird, brauche ihr nur die Brust zu geben und dann schläft sie weiter. Aber das macht sie nicht, weil sie die Anlage dazu hat.
Hätte ich die letzten Monate anders agiert, wäre ihr Verhalten ein anderes. Und wenn Du schreibst, dass Du Deine Tochter nie hast weinen lassen und sie jetzt mit ihrem Fläschchen ebenso höchstzufrieden ist und weiterschläft, dann hast Du scheinbar auch vieles richtig gemacht.
Man sollte doch aber nicht von sich auf andere schließen und schon gar nicht von seinem Baby auf andere Babys. Vielleicht brauchen andere Babys 24Std. Körperkontakt, vielleicht können sie noch nicht so viel selbstständig etc.pp

Ich sehe dieses Forum als Chance sich Rat zu holen und eine große Bandbreite an Antworten lässt den Ratsuchenden seinen Weg finden.
Jedoch finde ich es zutiefst befremdlich, wenn man hier sein Wissen zurückhält, aber das Bemühen anderer verbal schlecht macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.