Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.04.2013, 7:44 Uhr

Was für ein Blödsinn

Sorry, das kann ich einfach so nicht stehen lassen.

Zitat:
"Das heißt aber auch, dass Du ihm noch wichtig bist, denn sonst würde ihm das NICHT stören! BITTE bedenke das!"

Das hat nichts mit Wichtigkeit zu tun, sondern mit Nähe - und manche Nähe "muss einfach", auch wenn man sie nicht will/braucht/möchte.

Der Respekt von Leuten, die Du nicht kennst, ist Dir aus zwei Gründen egal: Weil Du nicht merkst, wenn sie Dich nicht respektieren. Und weil DU (also DU ganz persönlich) den Respekt für Dein Selbstbewusstsein nicht brauchst.

Punkt 1: Die Entfernung - Du möchtest sicher auch Respekt von einem Kollegen oder gar Deinem Chef, auch wenn er Dir herzlich egal ist. Oder von der Kassiererin bei Edeka, zumindest während sie Dich abkassiert. Während man mit einer Person interagiert, möchte man, dass sie einen respektvoll behandelt, unabhängig von ihrer Wichtigkeit. Weil das das Leben leichter macht. Dass mein Ex-Mann mich nicht respektiert ist mir herzlich egal, solange ich keinen Kontakt mit ihm habe. Wenn er aber mit mir telefoniert und mich seine Respektlosigkeit spüren lässt, stört es mich doch.

Punkt 2: Das Selbstbewusstsein - Das ist der Punkt, an dem es den Ghetto-King mangelt, wenn er wildfremden Menschen in der U-Bahn Respektlosigkeit unterstellt, auch wenn sie nur den falschen Blick haben. Die Menschen sind ihm nicht wichtig - dennoch ist ihm wichtig, dass sie ihm zumindest das Gefühl des Respektiert-Seins geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.