Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.04.2013, 0:11 Uhr

Eskalation im Hause Hase...

Ich hab das andere jetzt nicht gelesen, aber mir kam sofort ein gedanke bei deinem Post
Das Gespräch könnte in unserer Familie statfinden:.




.....Als ich gestern schon im Bett war, hat mein Mann den Holzbedarf berechnet und an alle Beteiligten herumgeschickt und wollte mit mir heute Morgen kurz etwas dazu besprechen. Dabei hat er sich aber (aus meiner Sicht) mit einem Zwischenraummaß vertan, das der einen Nachbarin sehr wichtig ist. Das habe ich ihm gesagt. Er hat nur kühl gesagt, das wäre schon richtig so......

Ehrlich gesagt hätte so ein Gespräch auch zwischen mir und meiner 12 jährigen Tochter stattfinden können.
Wobei meine tochter den part deines Mannes übernimmt.

Würde ich mich so verhalten wie du würde sie ausflippen und sich gegängelt und kontrolliert fühlen, würde mir was von Eigenverantwortung erzählen und sagen, dass sie das alleine kann und machen will. ...und sie ist 12!!!!!

Du hast doch kinder?
Wie alt?
Was machst du wenn dein Kind so reagiert?
Also ich habe gelernt mir meinen teil zu denken und das Kind seinen Mist selber machen zu lassen wenn es pampig auf eine meiner Anmerkungen reagiert. Da weiß ich sofort, dass sie meine hilfe nicht will!!!
Auch recht.... Aus Fehlern wird man klug und demütiger! Das gilt auch für Männer

Du bist nicht für die Fehler deines Mannes verantwortlich. Der ist schon groß..der kann das alleine oder auch nicht. und wenn nicht, dann ist es SEIN Fehler und nicht DEINER.
Auch Männer sind lernfähig...fällt er auf die Fresse mit seiner Berechnung hört er vielleicht das nächste mal besser zu.

Du nimmst ihn nicht ganz für voll..kann das sein?
Ist kein vorwurf..nur eine Idee....
Steht ihr deiner Meinung nach auf gleicher Stufe?
Sowas kann schnell kippen, man fühlt sich überlegener und der Respekt und die Achtung schwinden...
Da kommt man aber wieder raus....
Konzentriere dich mehr auf dich selbst...
Hast du Streß? Mach mal Pause!!!!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.