Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 26.04.2013, 15:36 Uhr

Eskalation im Hause Hase...

ojaaaa, er kann Respekt von Dir verlangen.


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber:
Er muss Dir genau denselben zollen.

Aber ich hab so das böse Gefühl, er sieht die Respektsache komplett einseitig. Also er die Respektsperson, Du die alleinig zollende. Und das ist natürlich der Hammer, das ist Literatur Frauenschicksal 19. Jahrhundert . Da ist er 2013 ja wohl mal voll auf dem Holzweg.

Ich glaube, ich müsste mir da auch ein Inlachenausbrechen verkneifen. Wenn ich nicht schon vorher einen nicht kinderfreien Fluch losgelassen hätte, oder zumindest die grinsige Anmerkung, dass er sich im Moment schon entscheiden müsse: den Zaun fertigplanen oder Respekt gezollt bekommen. Denn: Zolltest Du ihm akut da Respekt, geht die Zaunplanung eventuell in die Binsen, die Nachbarn sind verärgert. Dass er sich da nicht zu einem zielgerichteten Verhalten wegen dem verdammten Zaun aufraffen konnte, spricht nicht grade für ihn.


Weisst, wie ich just im Moment weiter vorgehen würde: versuchen den Zaun fertigzuplanen, in zumindest neutraler Stimmung, damit das mal vom Tisch ist. Es hängen ja mit den Nachbarn noch dritte mit drin. Also insofern den Respektpart bewusst beiseite schieben. Am Telefon mit ihm. Nicht in direkter Konfrontation.

Und danach face to face die Respektsache ansprechen. Ist er auf der intellektuellen Schiene ansprechbar? Kann man ihm erklären, dass Respekt immer von beiden Seiten kommen muss?

Wie reagiert er, wenn Du ihn mit seiner Lautstärke mal alleine stehen lässt und die Kommunikation einfach kommentarlos kappst und weggehst?


Ich hab aber auch das Gefühl, dass ihm dieser altvordere Respektanspruch so ins Fell gegerbt ist, bis auf die Knochen, dass Du ihm das nicht mehr austreiben kannst.
Die Frage ist, wieso er als erwachsener Mann so sehr von Deinem Respekt abhängig ist. Welche Defizite hat er? Welches Ehebild pflegt er? Verhält er sich außerhalb der Ehe auch so? Was bist Du für ihn?

Antwortet er auf solche Fragen? Stellst Du sie ihm? (das Wort Defizite könntest Du ja verbrämen, grins).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.