Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.04.2013, 19:57 Uhr

Der ZAUN

Also, nachdem das Thema ja jetzt doch einige ansprechen und schreiben, ich wolle die Zaunbaukompetenz meines Mannes beschneiden, schreibe ich was zum Hintergrund, aber Vorsicht: Das wird kompliziert.

Geplant ist der Zaun als Trennwand zwischen den Grundstücken, beschlossen wurde das Projekt letztes Jahr. Unsere Nachbarin hat einen Designfimmel, ich auch ein bisschen, unserem Nachbarn und meinem Mann ist das schnurz. Also sollten wir Frauen uns auf die Höhe, die Lattenbreite und den Abstand einigen. Aus beruflichen Gründen wurde letztes Jahr nichts aus dem Projekt, die Männer hatten beide zu viel zu tun.

Seit diesem Jahr ist jetzt noch der dritte Nachbar (der mit den Kleinkindern) mit im Boot, weil er auch einen Zaun braucht. Wir haben Zeit mit dem Zaun, er nicht, weil er seine Kinder allein in den Garten lassen will, damit sie nicht vors Auto rennen (die zwei sind vier und zwei).

Also sprach er meinen Mann an, wann wir denn das Holz bestellen würden. Unsere anderen Nachbarn (die mit der Design-Frau) konnten sich nicht entschließen, ob sie nur Zaun zwischen den Grundstücken, um das ganze Grundstück herum oder nur teilweise machen. Erste Verzögerung.

Mittlerweile wurde der Nachbar auf unserer anderen Seite ungeduldig, sprach aber - weil keiner von den anderen da war - mich an, wie es denn jetzt aussähe. Ich bin abends (weil mein Mann eine Konferenz hatte) zu den Nachbarn rüber, wir haben die Breiten und Abstände beschlossen und festgelegt, wie der Zaun werden soll. Es gab aber schon eine vorbereitete Exceltabelle auf dem Rechner meines Mannes, wo man nur noch alles eingeben musste.

Nun ist mein Mann aber tagsüber 11 bis 13 Stunden weg, manchmal auch länger, und ist nur in Ausnahmefällen erreichbar, da meist in Sitzungen. Auch private E-Mails (auch meine) beantwortet er oft erst mit drei, vier Tagen Verspätung. Ich habe ihm abends gesagt, wie der Stand der Dinge ist, habe ihm Lattenbreite und Abstand gesagt, wie ich sie mit den Design-Nachbarn besprochen hatte und ihn gebeten, sich darum zu kümmern, damit der andere Nachbar bestellen kann. Passiert ist nichts.

Am nächsten Tag hat mich der Kleinkindnachbar wieder angesprochen und mich gefragt, ob wir uns entschieden hätten. Ich sagte ja, könne aber nichts über die Mengen sagen, weil die Berechnungstabelle auf dem Rechner meines Mannes sei und ich die Maße nicht hätte. Habe am gleichen Abend wieder meinen Mann gebeten, die Rechnung fertig zu machen.

Morgens sah ich die Rechnung in meinem Mail-Postkasten und habe gesehen, dass die Lattenbreite zwar stimmt, aber der Abstand nicht. Ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte, das sei so festgelegt gewesen. Ich habe gesagt, nein, ich war doch mit dabei, das waren 5,5 cm und 2 cm Abstand. Daraufhin wollte er mir erklären, dass das bei den Rhombenleisten, die wir brauchen, anders wären. Er hat es mir aufgezeichnet. Ich habe mir die Zeichnung angesehen und gesagt, dass ich nicht verstehe, wie aus 1,5 cm 2 cm werden. Er reagierte genervt, rollte mit den Augen, murmelte "typisch Frau", ging raus, holte noch ein Blatt und malte mit sichtlichem Nachdruck das gleiche Modell noch mal neu, mit den Worten: "Hast du's jetzt verstanden?" Ich: "Nein", ich verstehe deine Erklärung nicht. Darauf kam ein lautes: "Weil du halt nicht zuhörst!" Ich habe dann versucht, ihm zu erklären, WAS ich nicht verstehe, aber er meinte nur: "Ich höre dir nicht zu, du hörst mir auch nicht zu." Und hat mir die Zeichnung rübergeworfen.

Daraufhin bin ich lauter geworden und habe gesagt, dass ich seine Erklärung nicht VERSTANDEN habe und sie aber verstehen will, weil ich Stress mit der Nachbarin befürchte. Daraufhin hat er dann gebrüllt, mit mir könne man nicht diskutieren...

Fortsetzung folgt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.