Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine24 am 24.04.2013, 12:31 Uhr

gibt es da noch Hoffnung?

wenn man sich als verheiratete Frau auf einen anderen Mann eingelassen hat, wenn man Gefühle zugelassen hat, die man hätte nicht zulassen dürfen, wenn man sich sehr für diesen Mann begeistert, ihn sehr interessant findet, gerne Zeit mit ihm verbringt und ihn über alle Maßen liebt - und umgekehrt natürlich auch - dann ist die Ehe doch hin oder?

Das hab ich nämlich getan :o( Mein Mann weiß davon, er sieht ein, daß er Fehler in der Beziehung gemacht hat, er kann sogar nachvollziehen, daß ich mich - so wie er mich behandelt hat - fremdverliebt habe. Er hat aus seinen Fehlern gelernt, gibt sich nun viel Mühe und kämft um die Beziehung wie ein Tiger .... doch bei mir ist der Ofen aus, ich liebe ihn nicht mehr. Auch wenn es mit dem "anderen" aus welchen Gründen auch immer, nichts werden sollte, distanzierte mich diese Erfahrung die ich gemacht habe und die damit verbundenen starken Emotionen dermaßen von ihm, daß ich glaube ihn nie wieder lieben zu können. Versteht ihr mich? Ich habe es ganz am Anfang versucht (Eheberatung usw.), wir haben schließlich zwei Kinder, mein Verstand sagte ja, das Herz aber nein.

Da ich große Angst vor einer Trennung habe, (die Kinder lieben ihren Papa überalles), sind wir noch zusammen -

Mag jemand was dazu schreiben?
Danke

 
6 Antworten:

Re: gibt es da noch Hoffnung?

Antwort von Blueberry am 24.04.2013, 12:35 Uhr

Eine glückliche Mama ist für ihre Kinder allemal besser als eine unglückliche. Und du hast nur EIN Leben... am Kompromiss hat sich schon so manch einer verschluckt.

Durch eine Trennung müssen die Kinder den Vater ja nicht verlieren. Wenn alle zum Wohle der Kinder bemüht sind, dann kann es auch für alle Beteiligten zufriedenstellend klappen. Davon bin ich fest überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es da noch Hoffnung?

Antwort von wir6 am 24.04.2013, 12:53 Uhr

eine schwierige Sitution.

Liebe kann man nunmal nicht erzwingen.

Mit wurde mal gesagt (und da ist viel wahres dran) Eine Brück wird am Besten von zwei Seiten gebaut.

Hat denn wirklich nur er Fehler gemacht?

Aber eigentlich ist es egal, denn du scheinst dich ja schon entschieden zu haben.

Und nur ihr 4 müsst damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es da noch Hoffnung?

Antwort von Fru am 24.04.2013, 13:27 Uhr

Ich war in der gleichen Situation und habe mich dann letztendlich von meinem Mann getrennt...und es war genau richtig...jetzt sind wir beste Freunde, leben das Wechselmodell, so muß niemand auf irgendwen verzichten (im Bezug auf die Kinder)

Für uns ist es gut so, wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es da noch Hoffnung?

Antwort von icarly am 24.04.2013, 14:03 Uhr

ich war exakt in derselben Situation und habe mich von meinem Mann getrennt. Es dauerte allerdings eine längere Zeit bis ich soweit war und mir klar war, dass meine Ehe so nicht mehr weiterlaufen kann. Mein Mann war verständlicherweise sehr verletzt. Seine verbalen Äusserungen gegen mich machten schlussendlich dann noch die letzte Hoffung auf ein Zusammenleben zunichte.

Du lebst nur einmal und glaub mir, den Kindern wird es besser gehen, wenn die Mami wieder glücklich ist. Sie werden mit der Trennung mühe haben, schlussendlich aber dann klar kommen. Sie verlieren ihren Vater nicht, ausser er will keinen Kontakt mehr.

Geh deinen Weg ... alles Gute hierfür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es da noch Hoffnung?

Antwort von liebesblind am 24.04.2013, 18:05 Uhr

Schwierige Situation ... kenne ich auch nur zu gut.

Ein paar Gedanken dazu:

Wie lange kennst du den "Neuen" schon?
Wie intensiv seht ihr euch? Was schaetzt du an ihm, bzw. was gefaellt dir an deinem Mann nicht (mehr) ?

Ueberstuerzen wuerde ich nichts.
Die Karten sind auf dem Tisch, dein Mann bemueht sich, hat er die Chance nicht verdient?
Wie sehr hast du es versucht, ihm diese Chance - wirklich - zu geben ?

Oder ist alles schon so weit, dass du es genau weisst, dass du deinen Mann nicht mehr liebst?

Unterschaetze nicht die Wirkung der Zeit ... vielleicht kannst du jetzt nur die Entscheidung treffen, noch keine Entscheidung zu treffen.

Deine Zeilen lesen sich fuer mich nicht klar "fuer den anderen", sondern sehr zerrissen.

Gerne auch PN.

Alles Gute fuer dich, liebesblind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es da noch Hoffnung?

Antwort von Sakra am 24.04.2013, 21:26 Uhr

versuche die momentane rosarote brille abzusetzen und das ganze wird für dich klarer.
und ja------------es besteht hoffnung, überstürze nichts.
ich unterschreibe bei liebesblind und du weisst ja, neue besen kehren immer gut, die alten allerdings meist gründlicher.
alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

hallo ihr lieben, an dieser stelle gleich mal danke fürs lesen! nun zu meinem "problem"..... ich weiss gar nicht recht, wo ich anfangen soll. ich bin seit 4 jahren alleinerziehende mama und habe nun vor 4 monaten einen ganz ganz lieben mann kennengelernt! es war ...

von bergziege 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

Und nun? Gibt es noch Hoffnung?

Hallo! Leider hat es wohl mit dem ersten Beitrag nicht geklappt, wurde nicht gespeichert. :-( Ich bin verheiratet, fast 8 Jahre und mit meinem Mann schon 11 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder 61/2 und 112 Jahre. Es gab Höhen und Tiefen, zwischendurch ging seine ...

von Astrosternle 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.