Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 21.04.2013, 19:33 Uhr

..Mann ist zu ruhig

Sagt mal, wer hat von Euch auch einen Mann, der wenig redet? Wie geht Ihr damit um? Unsere Tochter ist 4 Jahre und fordert uns, klar. Oder sind Männer einfach so??? Bin gespannt auf Eur Feedback, Marion

 
16 Antworten:

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Sternenschnuppe am 21.04.2013, 19:42 Uhr

Was heißt denn wenig reden genau ?
Zweiwort Sätze wenn man ihn was fragt oder eben einfach ruhiger ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.04.2013, 19:46 Uhr

Fällt Dir das jetzt erst, nach mindestens 5 Jahren, auf? Also dass Dein Mann so ist?

Ich glabe, manche Männer sind so. Mein Vater ist ein Schweiger, mein Sohn auch, mein Ex-Mann nicht. Hat Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Leya2 am 21.04.2013, 19:48 Uhr

hm, ich glaub, das ist normal...sind männer nicht generell eher ruhiger was das schnattern angeht?
ich kenne einen mann, der pausenlos redet und in einer geschwindigkeit...das find ich ehrlich gesagt sogar total abtörnend *hihi*

meist ist es doch in größerer runde schon so, dass sie reden und gesellig sind, was manchmal auch nervt, wenn sie zuhause eher wortkarg sind, aber wie gesagt, ich hab mir da noch nie gedanken zu gemacht, ich denke, das ist einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Leena am 21.04.2013, 19:51 Uhr

...ich glaube, manche Menschen sind so.

Bei uns ist es eher mein Mann, der redet, wenn er (privat) telefoniert, dauert es immer mindestens eine halbe Stunde. Wenn ich dagegen telefoniere, beschränkt sich mein Redebeitrag meistens auf so ein "Hallo - ja - ja - okay! - Bis dann." Und das war für mich dann ein erschöpfendes Gespräch. :-)

So kommt mein Mann zu Hause immerhin auch mal zu Wort. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Butterflocke am 21.04.2013, 20:08 Uhr

Wenn mein Mann zum Telefon eilt, um mit einem Kumpel "etwas Wichtiges zu klären", kommt er i.d.R. nach ca. 30 Sekunden zurück!

Ich frage dann: "war er wohl nicht da?"
Er daraufhin: "doch, alles geklärt!"

Nunja.... ...so is er eben. Mit mir redet er auch nicht bedeutend mehr;-)

Mein Ex war eine Labertasche - sowas gibt´s also auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Isa1005 am 22.04.2013, 11:49 Uhr

Also meiner spricht auch nur wenig - auch in geselligen Runden. Mehr reden geht nur wenn er betrunken ist (was selten ist und große Mengen erfordert) oder wenn er mal was lustiges von der Arbeit zu erzählen hat. Über einen Igel, der die Bordsteinkante nicht hochkommt (er trägt nachts Zeitungen aus, deshalb begegnet er vielen Tierchen) kann er sich den halben Tag amüsieren. :)

So zurückhaltend ist er auch was Gefühlsbekundungen angeht. Früher haben einige Leute an seiner Liebe zu mir gezweifelt, weil nur ich die feinen Zeichen erkenne. :)

Ich glaub Männer sind einfach so. :) Obwohl ich auch einen kenne, der eine ziemliche Labertasche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Zero am 22.04.2013, 11:55 Uhr

Es gibt Männer, die reden wenig - meiner gehört auch zu der Sporte. Ist ganz angenehm.
Es gibt Männer, die reden viel ... mein Exmann leidet unter chronischen Sprechdurchfall ... das kann auch nerven. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von Jacky010477 am 22.04.2013, 14:17 Uhr

Hab auch so einen Ruhigen bzw. Wenigsprecher.
Wenn ich sage, mein Mann reden mehr miteinander oder tiefgründigere Gespräche, wenn er bei der Arbeit ist, guckt auch jeder komisch. Zuhause wechseln wir kaum ein Wort miteinander bzw. verstehen wir uns auch so ohne viel Worte um alles zu machen.Wenn er aber in seinem LKW sitzt, ruft er mindestens dreimal täglich an und das geht dann schonmal ne Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Mann ist zu ruhig

Antwort von schlangenlady237 am 22.04.2013, 14:27 Uhr

Mein Mann ist auch recht schweigsam und ruhig, was mich manchmal schon zur Verzweiflung getrieben hat. Wenn es nämlich mal etwas klären gibt, muss man ihm alles aus der Nase ziehen, was recht anstrengend ist. Auch in geselliger Runde hält er sich sehr zurück, was ich teilweise nicht verstehe. Mittlerweile habe ich aber gelernt, das zu akzeptieren, weil ich ihn in dieser Hinsicht nicht ändern kann. Seltsamerweise ist mein Schwiegervater das genaue Gegenteil, da er gern den Alleinunterhalter spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt also,wenn ihr mit euren wenigredemänner...

Antwort von yellow_sky am 22.04.2013, 19:58 Uhr

...im auto sitzt und fast eine oder zwei stunden fährt, dann wird kaum bis gar nicht gequatscht?
Beruhigt mich irgendwie *g*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt also,wenn ihr mit euren wenigredemänner...

Antwort von Osterhase246 am 22.04.2013, 20:01 Uhr

doch doch, es wird gequatscht....so lange ist keine ruhe im auto....aber das ist dann ...naja-.....sagen wir mal ...ein monolog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von yellow_sky am 22.04.2013, 20:33 Uhr

von dir oder was? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt also,wenn ihr mit euren wenigredemänner...

Antwort von Isa1005 am 22.04.2013, 22:55 Uhr

Also wenn ich nicht grade was zu erzählen habe, dann ist es meistens so ruhig im Auto, dass ich innerhalb einer halben Stunde im Auto einschlafe. (Das ist mein voller Ernst!) *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi

Antwort von Osterhase246 am 23.04.2013, 8:24 Uhr

ja natürlich von mir.

ich kann mich manchmal glücklich schätzen, wenn ich ein "nicken" bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittel dagegen - anfangen ein Buch zu lesen....

Antwort von Tinai am 23.04.2013, 16:21 Uhr

....garantiert, wenn ich denke, oh es ist ruhig, oh ich sitze eh nur dumm im Auto, dann lese ich doch jetzt einmal, dann beginnt er garantiert ein Gespräch :-( Grmpf. Ommmm, Buch zur Seite, o.k, dann schwätzen wir eben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel dagegen - anfangen ein Buch zu lesen....

Antwort von Isa1005 am 23.04.2013, 19:46 Uhr

Ich kann hier zu Hause den ganzen Tag lesend neben ihm sitzen und es wird trotzdem nicht mehr geredet als an anderen Tagen.

Im Auto lesen kann ich leider nicht. Da wird mir nach kurzer Zeit richtig schlecht. War schon früher so, wenn ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.