Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bergziege am 18.01.2009, 18:20 Uhr

alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

hallo ihr lieben,

an dieser stelle gleich mal danke fürs lesen!

nun zu meinem "problem"..... ich weiss gar nicht recht, wo ich anfangen soll.

ich bin seit 4 jahren alleinerziehende mama und habe nun vor 4 monaten einen ganz ganz lieben mann kennengelernt! es war alles herrlich!! also die beziehung zwischen uns beiden. nur mit seinen exen gibt es immer wieder probleme...

nun hat er es nach hartem kampf mit der mutter seiner tochter endlich geschafft, dass die kleine zu besuch kommen darf. gut, ich fand das ein bisschen heftig, weil sie gleich das ganze wochenende bleiben sollte obwohl sie zum einen noch nie hier war und zum anderen weil die maus erst 2,5 jahre alt ist. wir haben es trotz der bedenken versucht..... und genau an diesem wochenende (ende dez) begann das dilemma....

seit seine tochter bei uns war ist er völlig verändert!! der liebevolle mann, den ich kennengelernt habe, ist einfach verschwunden!! seit wochen zerbreche ich mir den kopf, WIESO er auf einmal so anders ist! aber ich finde keine lösung... er ist total verschlossen, als ich ihn endlich dazu gebracht habe, darüber zu reden, wollte er alles beenden. er meinte dass er weiss, dass er komisch ist, dass er anders ist als sonst, aber er kann nicht anders. er hat selbstzweifel. er hat das gefühl dass seine kinder ihm entgleiten (er hat noch einen sohn aus 1. ehe mit 9 jahren). er weiss nicht, ob er das richtige getan hat.....

wenn wir drüber reden, sagt er, er liebt mich, aber er weiss nicht, ob wir das schaffen!!
und auf meine frage hin, ob er es denn zumindest versuchen will, ob wir das schaffen, habe ich bis heute keine antwort!!! seit über 2 wochen ist unsere beziehung sehr sehr komisch... er gibt mir zwar einen kuss, wenn er heimkommt, aber sonst fehlt jede zärtlichkeit, die vorher sehr ausgeprägt war.....

letzten dienstag hatte er frei und wir haben uns nochmal unterhalten........ er weiss nicht, wo ihm der kopf steht. sagt, dass sein kopf leer und voll zugleich ist. ihm wächst alles über den kopf.....
3 monate lang habe ich gebraucht mit an die wörter "uns, gemeinsam, zusammen, etc" zu gewöhnen und nun lasse ich es zu und es ist alles vorbei....................

was soll ich denn nur tun?
kennt das jemand von euch??? hat er einfach nur angst??? oder hat seine ex die finger im spiel??? ich finde keinen reim auf sein verhalten......

ich liebe ihn über alles und mit meinen 30 jahren hab ich endlich mal jemanden gefunden, den ich wirklich haben möchte, der so ist (war) wie ich mir immer einen partner vorgestellt habe..... aber nun?!?!?! was ist nur passiert?

als er das letzte mal auf fernfahrt war (19./20.12) hat er mich noch per sms geschrieben, dass er mich nie mehr verlieren will, dass er für immer bei mir sein will...... und am wochenende darauf plagen ihn zweifel.....

am freitag abend ist er dann heimgekommen und hat nur gesagt: ich werde gehen!!
er hat seine sachen gepackt, hat mich zum abschied gedrückt und mir einen kuss auf die stirn gegeben und ging... 1 std später rief er an und fragte wie es mir geht......
das versteh ich nicht!!!! was soll das denn???
dann haben wir uns gestern auf 1 std getroffen. er sagte mir dass es für ihn aus ist!! bumm... voll ins gesicht! hatte gedacht dass er halt eine auszeit braucht. aber dass gleich schluss ist?!?! hatte es als chance für uns gesehen! und das hab ich ihm gesagt. er meinte, dass auch er hofft, dass alles wieder gut wird.......
aber hallo??? wieso macht er dann schluss????

ich finde keinen reim darauf!!!

vielen dank fürs zuhören
eure
bergziege

 
22 Antworten:

Re: alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

Antwort von veralynn am 18.01.2009, 18:48 Uhr

hm, du schreibst, vor 4 monaten habt ihr euch kennen gelernt und so wie ich das verstanden habe, wohnt ihr auch schon zusammen bzw. er ist die meiste zeit bei euch. und du sprichst von liebe usw. geht das nicht einbisschen schnell? vielleicht ist ihm das zuviel, dass alles so schnell geht. er hat schon kinder mit 2 anderen frauen, richtig? vielleicht hat er angst.......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

Antwort von bergziege am 18.01.2009, 19:22 Uhr

vor 4 monaten kennengelernt ist nicht richtig. habe ich falsch geschrieben. seit 4 monaten sind wir fest zusammen, kennen tun wir uns schon fast 2 jahre.... und ja, wir haben schon zusammen gewohnt, weil wir es beide so wollten. er hatte keine wohnung mehr und wusste nicht wohin. erst hatte er ein kl. zimmer und als er dann sowieso immer bei mir was... na ja, blieb er halt auch da! dass das alles zu schnell war habe ich auch schon befürchtet.....
vielleicht hilft ein bisschen abstand ja?! gibt es doch noch eine chance für uns???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich veralynn eigentlich nur anschliessen........

Antwort von joso1 am 18.01.2009, 19:23 Uhr

.....er ist arg in der Zwickmühle, das merkst ja allein schon an dem Anruf eine Std. "danach". Ich denke mal er ist hin und hergerissen und anscheinend reichen im 4 Monate nicht um sich zu entscheiden- wobei er muss sich doch nicht für Kind oder Dich entscheiden, eigentlich könnte er ja be9ides haben. Ich versteh´s erlich gesagt auch nicht.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also für mich hört sich das an als ob

Antwort von malwinchen am 18.01.2009, 19:49 Uhr

er seine letzte beziehung eben noch nicht abgeschlossen hat. gerade männer brauchen manchmal eine neue beziehung (oder affäre) als absprunghilfe aus einer schlecht laufenden beziehung. kaum ein mann hält um der kinder willen an beziehungen fest - das ist eher ein klassiches frauenverhalten. männer halten eher aus bequemlichkeit an beziehungen fest.

er hat sich scheinbar noch nicht klar entschieden... selbst wenn er es nicht in erwägung zieht, zu seiner ex zurück zu wollen, ist er sich wohl dennoch nicht klar darüber, ob er dich will... was ich alarmierend finde, ist deine aussage, dass er bei dir eingezogen ist, weil er ja keine wohnung mehr hatte und nicht wusste wohin... vielleicht versucht er genau das jetzt heraus zu finden. dass er aus den genannten gründen bei dir eingezogen ist, bestätigt den verdacht, dass er bequem ist. in meinen augen klingt es etwas an, dass sich die situation geändert hat, weil seine ex ihm endlich ohne kampf die kleine gegeben hat. ich habe es oft genug mitbekommen, dass frauen mit einer beziehung so gut wie abgeschlossen hatten, wenn die kinder (und das besuchsrecht) nicht mehr als hebel benutzt wurden, um dem ex weh zu tun. möglicherweise wurde ihm dadurch klar, dass sie ihn nicht wieder zurück wollen könnte... viele männer merken erst, was sie aufgegeben haben, wenn die es endgültig verloren haben und dann möchten sie es manchmal zurück.

du kannst ja versuchen, mit ihm zu reden, aber ich bezweifle, ob er dir derzeit selber sagen kann, was los ist... er braucht zeit und was daraus erwächst, kann man eben schlecht sagen. allerdings solltest du ihm nicht zu sehr entgegen kommen und zu viele türchen offen lassen... sonst machst du dich uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

Antwort von Chatilia am 18.01.2009, 19:58 Uhr

da wirst du schlecht etwas machen können. aus meiner sache ist folgendes passiert.

kindchen war bei euch. papi freut sich, es wird wie früher, als es noch "familie" war.

nun ist aber eine neue frau da, die situation ist ganz anders als früher, obwohl die neue frau klarkommt mit kindchen und der neuen situation.

er muss es verdauen, denn für ihn ist es so, als ob er sich das zweite mal getrennt hätte. er hat gemerkt, dass es NIE WIEDER so sein wird wie früher.

dich trifft null verschulden. ich würde ihm ganz klare worte sagen: dass du interessiert bist, die beziehung weiterlaufen zu lassen, aber er soll sich erst mal darüber klar werden, ob er das will.

dann machst du erst mal gar nichts mehr und wartest.

superschwierig. aber wenn er der richtige ist, dann klappt es. falls nicht, kannst du dir sicher sein, nichts falsch gemacht zu haben.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

Antwort von bergziege am 18.01.2009, 21:30 Uhr

also eure letzten beiden beträge sind echt spitze! wenn ich das lese, ist das des rätsels lösung.... daher kam auch alles genau an dem we, an dem seine tochter das erste mal da war. und er hatte sich so auf sie gefreut. hatte gesagt, endlich hab ich sie bei mir usw.......
und dann stellt er plötzlich fest, dass nichts mehr wie früher ist!!!
dann noch probleme auf der arbeit und nun flieht er.
ich hoffe nur, dass er mich wirklich so gern hat, wie er immer gesagt und geschrieben hat. denn dann kommt er vielleicht züruck.........

wenn ich nur nicht so traurig wäre... mich quält alles so. will gar nciht ins bett gehen..... fühle mich so einsam........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist verständlich...

Antwort von malwinchen am 18.01.2009, 21:50 Uhr

aber du kannst jetzt nichts anderes tun... DAS ist sein problem und ER muss es für sich lösen. übst du druck aus und/oder klammerst, geht es nach hinten los und du verlierst ihn. bist du ihm wichtig, dann wird er auf dich zu kommen.

zieh dir eine traurige dvd (der "letzte mohikaner" oder "stadt der engel") und eine tafel schokolade rein, heule eine runde und hinterher bist du etwas erleichterter. mir hat das wirklich super geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist verständlich...

Antwort von Suka73 am 18.01.2009, 23:16 Uhr

Hallo Bergziege, das tut mir sehr leid für Dich und Euch. Lass ihm die Zeit und nerv ihn nicht. Entweder hat irgendwann den Mut und die Muße dazu, es Dir zu erklären, womit ich rechne - und wenn er es nicht tut, mußt Du Dir immer vor Augen halten, dass er wohl ein Mann war, der lieber vor Problemen davon rennt als sie zu diskutieren.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass ihm das alles zu viel act war. Also Du hast ja selbst geschrieben, es war ein Hin und Her, bis das Kind mal zu Euch durfte - vielleicht hatte er einfach keine Lust auf eben dieses Hin und Her, ständig zwischen Ex und Dir entscheiden zu müssen. Es gibt genug Männer, die sich Auseinandersetzungen nicht stellen können und dann lieber den Schwanz einziehen als Stellung zu beziehen. Nichts desto trotz wünsch ich Dir alles Gute... Du weißt ja, wo wir sind (im schlimmsten Fall *gg*)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist verständlich...

Antwort von bergziege am 19.01.2009, 6:15 Uhr

guten morgen,
gestern abend bin ich todmüde ins bett gefallen und heute morgen um 5h aufgewacht. es war grauenvoll.... es tut einfach so weh. sitze hier mit tränen in den augen und habe so ein beklemmungsgefühl in der brust. ich schaff das einfach nicht..............
er fehlt mir so sehr!!! könnte die wand hochlaufen... ich weiss einfach nicht mehr weiter. wieso tut es nur so weh???
soll es das wirklich gewesen sein?? er war mein absoluter traummann und 1,5 jahre lang hab ich ihn angehimmelt. plötzlich hat es bumm gemacht und wir verliebten uns! ihm ging es genauso.....
wieso fressen einen die probleme nur auf? ER war es der alles gemeinsam hinbekommen wollte. ganz am anfang sagte er, dass das sicher nicht einfach werden wird, aber das wir das gemeinsam schaffen werden. und nun ist er derjenige, der alles hinwirft....
mädels ich glaube ich muss mir hilfe holen! das kann so nicht weitergehen. habe regelrechte panikattacken..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben

Antwort von Hofi2 am 19.01.2009, 6:16 Uhr

Aber bei euch ging alles sehr schnell - zusammenziehen etc. Vielleicht war das auf einmal zuviel. Vielleicht bekam er von seiner Ex zu hören, daß es besser wäre, wenn das Kind erstmal nur zu IHM nach Hause käme und nicht gleich mit zur neuen Frau?! Was ich im Übrigen verstehen könnte...
Warte ab, nerv ihn nicht. Dann wirst du sehen, ob er dich liebt und sich eine Beziehung (vielleicht erstmal mit getrennten Wohnungen) weiter vorstellen kann oder nicht. Wenn nicht - dann laß ihn ziehen.So schwer es auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben

Antwort von bergziege am 19.01.2009, 6:40 Uhr

es ist sogar mehr als schwer. habe solche angst..... hab wieder eine von diesen panikattacken.... kann kaum atmen..... und heule nur noch.......
er tat mir so gut, gab mir so viel kraft!! kraft, das alles durchzustehen!
habe das gefühl ohne ihn nichts zu sein......... er war immer für mich da! ich weiss, ich sollte mich nicht so hängen lassen, aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter......
ich hatte auch gehofft, dass er vielleicht merkt, dass er mich vermisst, wenn er weg ist, aber er meldet sich ja nicht mal. gut, vielleicht braucht er zeit....
denke halt nur, dass er ziemlich bald eine "abschleppen" wird, er war und ist immer ein frauenschwarm..... ich war so stolz dass ich seine auserwählte war. wir haben uns gegen alles gestellt. stand für einander ein........
ich kann nicht mehr............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich würde mal interessieren.........

Antwort von veralynn am 19.01.2009, 8:21 Uhr

wie lange er schon getrennt war, bevor ihr zusammen gekommen seit. für mich riecht das mittlerweile nämlich nach : er kann seine ex nicht vergessen, will zu ihr zurück. dich mag er zwar aber, aber liebe ist es nicht. du warst wie ein gefundenes fressen, um leichter über die trennung weg zu kommen, mehr nicht!

warum eigentlich haben die sich getrennt und wer von beiden wollte die trennung?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben

Antwort von mama.frosch am 19.01.2009, 8:38 Uhr

dein posting liest sich für mich so, dass du panikattacken nicht erst seit gestern kennst. dass dein freund dir viel kraft gegeben und "identität" verliehen hat ("ich habe das gefühl, ohne ihn nichts zu sein").

wenn du es erzählen magst, was war im vorfeld, das dein freund dein freund dir geholfen hat durchzustehen?
ihr habt euch gemeinsam gegen alles gestellt. ist das eine romantische umschreibung eurer liebe oder hattet ihr vorbelastungen zu meistern?

kann es sein, dass er zuviel gegeben bzw. du "zuviel" von ihm gebraucht hast, so dass ihn die gesamtsituation nun überfordert hat?

dass er sich nicht meldet kann ein zeichen sein, dass er erst mal zeit und ruhe für sich braucht; sich klarzuwerden und sich um SICH zu kümmern. dass das unglaublich schwer für dich ist kann ich verstehen.
du kannst ihm einen brief schreiben. du musst ihn nicht unbedingt abschicken. überhaupt kannst du alles aufschreiben.

du BIST auch etwas ohne ihn. vielleicht "fehlt dir ein arm", oder meinetwegen ein bein, aber du warst vor ihm du und du bist auch jetzt etwas, auch ohne ihn.

wenn es dir so schlecht geht kann ich dir nur raten, dir schnell professionelle hilfe zu holen. zum beispiel die caritas hat in vielen, vielen städten beratungsstellen. die sind auch kostenlos.

und um ein bißchen aus deinen aktuellen gefühlen herauszukommen empfehle ich dir folgende, stärkende übungen:


- Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einer langen Wanderung, und kommen auf eine Hochebene, die einlädt, ein wenig auszuruhen ...

In der Ferne sehen Sie etwas Helles, wie ein Licht, das Sie anzieht ...

Sie fühlen sich angezogen, gehen hin, und gelangen zu einem Platz, der in helles, warmes Licht getaucht ist ...

Hier wollen Sie verweilen. Sie legen Ihr Gepäck ab am Rande des Platzes, suchen sich eine Stelle zum Ausruhen. Sie spüren, wie Ihnen leicht und wohl wird ...

Ein helles, freundliches Wesen kommt auf Sie zu, lächelt Sie freundlich an und gibt Ihnen ein Geschenk, etwas, das Ihnen Hilfe gibt für ein Problem, das Sie beschäftigt hat ...

Sie können sich bedanken ...

Nach und nach beschließen Sie, wieder zu Ihrem Gepäck zu gehen, und diesen Platz wieder zu verlassen, und Sie wissen, dass Sie jederzeit zu diesem Ort zurückkehren können ...

Bei Ihrem Gepäck angekommen, überlegen Sie, was Sie davon auf Ihrer weiteren Wanderung weiter mitnehmen wollen, was Sie noch brauchen, was Sie zurück lassen können ...

Nun nehmen Sie das Gepäck, das Sie noch brauchen, wieder auf, und setzen Ihre Wanderung fort ...

- und noch eine andere:

setz dich vor eine weiße wand. gib deinem gefühl eine farbe und färbe den wandbereich, den du möchtest innerlich mit dieser farbe/diesen farben ein. gib deinem gefühl eine form. es muss nichts konkretes sein. damit findest du ein bild für deine gefühle und schaffst eine erste distanzu zu ihnen. dann verkleinere gedanklich dieses bild, bis es ganz klein ist. dann stelle dir einen sicheren tresor vor. in den packst du das kleine bild hinein und verschließt ihn gut. dann stell dir eine farbe und form vor, womit du dich gut fühlst und vergrößere dieses bild auf angenehme größe.

klingt vielleicht erstmal etwas ungewöhnlich, hilft aber. man muss es nur etwas üben.

alles gute,
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wohnt er jetzt eigentlich?

Antwort von veralynn am 19.01.2009, 8:53 Uhr

weisst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde mal interessieren.........@veralynn

Antwort von bergziege am 19.01.2009, 12:05 Uhr

er war noch nicht wirklich lange getrennt....ein paar wochen erst.......lt ihm gefühlsmäßig schon lange, aber der auszug war noch ned lange her! für ihn war es aus, aber sie hat ihn immer wieder angerufen, ihn mit dem kind unter druck gesetzt. texte wie: die kinder sind dir doch eh scheiss egal. du meldest dich zu wenig, kinder sind nicht nur am we da usw. waren an der tagesordnung! als sie von mir wind bekam, ging es erst richtig los. "zu dieser schlampe nimmst du unser kind nicht mit!" usw..... daher durfte er sie auch nie oft sehen und wenn, dann nur bei ihr in der wohnung und der streit ging von vorne los.... also der streit mit ihr! ich hatte damit kein problem weil ich weiss, wie sehr er seine tochter liebt und dass er sie auch sehen will.
er hat sich von ihr getrennt, weil die beziehung schon lange nicht mehr lief. ständig streit, sie schrie ihn an, er konnte nie was recht machen....
habe mit ihm darüber gesprochen, ob er doch noch gefühle für sie hat. er verneinte es. er meinte, nachdem was sie ihm alles angetan hat, würde er niemals zu ihr zurückgehen. (als er auszog zerschnitt sie seine kleidung, schlug ihn, verwährte ihm seine heissgeliebte dvdsammlung mitzunehmen usw...) die ist auch bei uns in der arbeit aufgetaucht, hat seine unterlagen einzeln durch das büro geworfen, hat einen karton und sein haustier hingestellt und ist lt. schimpfend davon........ 3 monate später ging sie zum jugendamt, wegen unterhaltsberechnung (obwohl er immer freiwillig mehr bezahlt hat, als er jetzt tatsächlich muss), anschliessend lief sie zum rechtsanwalt und forderte für sich selbst unterhalt. und das obwohl er ihr alles gelassen hat - komplette wohnungeinrichtung, 6000 euro gespartes usw. sie ging nie arbeiten. lebte mit ihrer tochter aus 1. ehe auf seine kosten. sein gehalt ging auf ihr konto und er musste für jede 50 euro fragen. trinkgeld musste er daheim abgeben... könnte jetzt ewig weiterschreiben. das waren für ihn die gründe, warum er ging.
in ruhe gelassen hat sie ihn aber nie wirklich.

ich glaube wirklich dass bei uns alles zu schnell ging und dass uns das das genick gebrochen hat. wäre ja gerne bereit, das alles langsamer angehen zu lassen. und er meinte das ja auch, aber wieso macht er dann schluss?????
schätze mal, dass er sich wirklich darüber im klaren werden muss, ob er mich wirklich liebt oder ob ich nur das sprungbrett war, um von der anderen wegzukommen;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben @MF

Antwort von bergziege am 19.01.2009, 12:18 Uhr

liebe mama frosch,

genau an diese professionelle hilfe habe ich auch gedacht und daher bin icheute nicht zur arbeit, sondern gleich zum hausarzt. die hat mir dann postwenden einen termin beim psychologen verpasst und nun hab ich beruhigungstabletten und antideprisiva bekommen. ich leide an einer schweren depression und das lt. arzt schon seit jahren. jetzt muss ich nur noch einen termin beim psychotherapeuten ergattern. ich solle eine therapie anfangen.
hört sich jetzt vielleich talles komisch an, aber ich habe diese panikattacken schon seit jahren. habe panische angst, allein zu sein, angst es nicht zu schaffen. obwohl ich es immer irgenwie geschafft habe.....
hätte ich das nur noch vieeeeeel früher in die hand genommen!!! dann hätte ich diesen wunderbaren mann vielleicht nicht verloren......
wir haben heute schon telefoniert und er meinte: ach, schatzilein, seh doch nicht immer alles so negativ.......(hatte ihm gesagt, wie es mir geht und dass es so weh tut ihn für immer verloren zu haben)
kann ich das positiv werten????

haltet mir die daumen!!! hoffentlich kann ich bald mit einer therapie anfangen und ich finde mich selbst wieder!! alleine schaff ich das ned mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben @MF

Antwort von mama.frosch am 19.01.2009, 12:33 Uhr

hallo bergziege,

den wichtigsten schritt hast du getan.
achte beim therapeuten drauf, dass es jemand ist mit dem du gut kannst; auch bei therapeuten gibt es solche und solche. die ersten, ich glaub fünf, sitzungen dienen dem gemeinsamen kennenlernen und um zu schauen, ob man zusammenarbeiten kann.
wenn dir die wartezeit zu lang wird überbrücke sie mit einer beratungsstelle. medikamente helfen, lösen aber keine probleme. deshalb ist eine therapie wichtig. mach mal die übungen die ich dir geschrieben habe. die erste einmal täglich, die andere so oft du magst (geht zur not auch auf dem klo ;-) ). das bringt was.

ich wünsche dir alles gute, viel kraft und zuversicht und dass sich deine beziehung vielleicht doch wieder einrenkt, wenn ihr beide euch erstmal um euch gekümmert habt.
es gibt was positives zu sehen: ohne diese trennung, ob nun vorläufig oder für immer, hättest du dir vermutlich keine überweisung für einen psychologen geben lassen. nun ist aufgebrochen, was aber unterschwellig die ganze zeit da war. das ist hart, tut weh, ist aber etwas positives, denn was aufbricht, kann heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm... er liebt sie noch...

Antwort von malwinchen am 19.01.2009, 14:10 Uhr

DAS hat er alles erzählt aus SEINER sicht. die frau hat temperament und liebt ihn offensichtlich auch noch... weißt du, was dein traummann ihr alles angetan hat? glaubst du, dass er dir alles erzählt, was er verbockt hat? wohl kaum...

nimms mir bitte nicht übel, aber nach diesem posting, finde ich die ex doch nur völlig menschlich! und ein paar sachen, die sie gemacht hat, finde ich sogar aus der sicht einer unbeteiligten zum schmunzeln (die zerschnittenen klamotten z.b.). wenn sie es geschickt anstellt, geht er wieder zurück zu ihr - du warst höchstwahrscheinlich nur die absprunghilfe, die er brauchte, um etwas distanz zu der alten beziehung zu bekommen.

an deiner stelle würde ich mich darauf einrichten, dass eure "beziehung" - für ihn war es wahrscheinlich nur eine affäre - jetzt vorbei ist... sehr schade für dich, aber gut für drei andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm... er liebt sie noch...

Antwort von bergziege am 19.01.2009, 15:42 Uhr

na ja, das ist alles ansichtssache. ich finde es nicht völlig menschlich, den (ex)partner, den man ja noch angeblich liebt VOR den kindern mit schlimmen worten zu beschimpfen, ihn zu schlagen, seine sachen kaputt zu machen. vorallem wenn man ja sagt man liebt ihn noch....
dass sie sicher großen einfluss auf ihn hat und auch druck auf ihn ausübt ist so. und ich selbst überlege, ob er nicht wirklich in erwägung zieht zurückzugehen. das wäre für ihn aber mit großen leidensdruck verbunden, da sich viele freunde von ihm abwenden würde und auch seine eltern. die haben ganz klar gesagt,wenn er zurückgehen wird, braucht er bei ihnen nicht mehr auftauchen. und er hängt sehr an seinen eltern. also eine affäre war ich sicher nicht für ihn, das glaube ich ihm. denke eher, dass ihm nicht mehr klar ist, was er eigentlich will.
heute morgen als wir telefoniert haben und ich gesagt habe, dass es halt weh tut ihn endgültig verloren zu haben, meinte er dass ich doch nicht immer alles so negativ sehen soll!! und mittags habe ich eine sms von ihm bekommen....... auf die ich nicht geantwortet habe!!

wie soll sie das denn geschickt anstellen?? die sagt ihm doch schon seit 3 monaten, dass er nicht nur ihr leben, auch das leben der kinder zerstört und ihm dennoch ihre türen immer alle offen stehen. da hätte er auch eher gehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du glaubst ihm, oder?

Antwort von malwinchen am 19.01.2009, 17:27 Uhr

je mehr du hier schreibst, umso mehr denke ich, dass der mann dich (und wohl auch die ex) belügt, dass sich die balken biegen... mag ja sein, dass "freunde" und auch eltern drohen sich von ihm abzuwenden, wenn er zu seiner familie zurück kehrt... das tun viele eltern, denn ebenso wie hier oft über schiegermütter gemeckert wird, haben diese auch oft etwas gegen die lebenspartner ihres kindes.


mädel... du hast dich in einen mann verguckt, der eigentlich vergeben war! das ist eine tatsache. du hast es geschafft, dass er dich für einen ausbruchsversuch aus seiner beziehung "benutzt" hat... du hattest deine chance! noch ist er sich bestimmt nicht sicher, aber irgendwann steht immer eine entscheidung an. die bösen geschichten von der ex sind doch immer programm: "meine frau versteht mich nicht"... "frau engt mich ein"... "meine frau..." es hört sich wirklich nicht so an, als würde er dich wirklich lieben.

weißt du, hier schreiben so oft frauen, deren geschichte die seite der ex schildert - wenn ich ehrlich bin, würde ich der familie wünschen, dass sie wieder zusammen findet... ein traummann ist dieser mann eh nicht, wie sich ja gezeigt hat, oder?

dennoch wünsche ich dir wirklich, dass die realität anders ist als das, was deine beschreibungen hier vermuten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch: Luise Reddemann???

Antwort von Johanna2 am 19.01.2009, 19:57 Uhr

Hast Du abgeschrieben?

Ich habe eine CD von Luise Reddemann, da ist diese Übung auch drauf. Und noch ein paar gute andere!

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du glaubst ihm, oder?

Antwort von bergziege am 19.01.2009, 20:34 Uhr

ich habe es selbst oft mitbekommen, wie sie mit ihm umgeht. wir arbeiten ja schliesslich zusammen! gut, klar kann ich mir einreden und ihn für toll halten,obwohl er das gar nicht ist. aber dass er mich nur als sprungbrett benutzt hat... nein, das glaube ich einfach nicht!! wir waren superglücklich zusammen, sind uns so ähnlich dass es uns beiden unheimlich war.
ich habe ihn nicht von seiner freundin weggeholt!!
und - hoffe das versteht jetzt niemand falsch - du schreibst, dass du dir wünschen würdest dass die familie wieder zusammen findet - habe nicht auch ICH ein recht drauf, glücklich zu werden??? wieso nur die FAMILIE?? hätte ich ihm ein kind anhängen sollen?? klingt irgendwie danach.
ich habe keine familie zerstört!! das haben die beiden schon geschafft! und nur, weil ich kein kind mit ihm habe, soll er lieber die familie nehmen??? das wäre sehr unfair! aber gut, wie ich schon geschrieben habe, ist ansichtssache! da hat jeder na andere meinung!
dennoch danke für deine antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Und nun? Gibt es noch Hoffnung?

Hallo! Leider hat es wohl mit dem ersten Beitrag nicht geklappt, wurde nicht gespeichert. :-( Ich bin verheiratet, fast 8 Jahre und mit meinem Mann schon 11 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder 61/2 und 112 Jahre. Es gab Höhen und Tiefen, zwischendurch ging seine ...

von Astrosternle 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.