Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 23.04.2013, 11:50 Uhr

Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Es geht darum das ich im Moment merke das es zwischen meinem Mann und mir "anders" ist... wir sind noch nichtmal ein jahr verheiratet und fast 5jahre zusammen. Aber mir fehlt was... ich hab oft genug versucht drüber zu reden, aber so 100% kann ich selber nicht sagen was mir fehlt. Hier ist oft nur Stress. zwischen mir und meinem Mann, zwischen meiner Tochter (aus 1.Beziehung) und meinem Mann. Ich kann das einfach nicht mehr.
Erwische mich zur zeit oft das ich über Trennung nachdenke, darüber wie es ist ohne ihn.... Andererseits ist es ja nicht so das ich ihn nicht liebe, aber es ist nicht mehr so wie früher.... ich hab ihm das gesagt und er war sehr verletzt, wollte sogar nach ner Wohnung gucken. Ich hab ihm gesagt was mich stört aber geändert wird nix.... Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und was richtig und falsch ist....

Sorry das es wahrscheinlich ziemlich durcheinander geschrieben ist, aber genauso durcheinander bin ich zur Zeit... Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen...

 
16 Antworten:

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2013, 11:55 Uhr

Als erstes solltest du dir mal darüber klar werden WAS dich denn stört und wie du es gerne hättest.
Was war denn früher anders? Fehlt dir etwas oder ist dir etwas zu viel.
Du schreibst dass viel Stress. Was für Stress?
Streit? wie alt ist die Tochter?
Stress und innerliche Unruhe tötet Gefühle ab....
Bring Ruhe rein......dann kannst du auch wieder klar denken und es bleibt überhaupt erst Raum, Zeit und Muße für Gefühle.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Hope-so am 23.04.2013, 12:03 Uhr

Mich stören die stäbdigen Streitereien zwischen meinem Mann und meiner Tochter (7). Das er sich wenig Mühe in der Beziehung gibt, für ihn ist vieles selbsverständlich. Ich möchte das er mir zeigt das er mich liebt und nicht meint das ich es weiß das er mich liebt. Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl so... Viele ander "kleinigkeiten" noch, die ich ihm aber alle schon aufgezählt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Fredda am 23.04.2013, 12:11 Uhr

War das früher anders oder fällt es dir, jetzt wo du dich ernsthaft gebunden hast, erst auf? Hast du gedacht, durchs Heiraten wachst ihr noch mehr zusammen und das ist nicht passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Hope-so am 23.04.2013, 12:18 Uhr

Hast du gedacht,durchs Heiraten wachst ihr noch mehr zusammen und das ist nicht passiert?

Dieser Satz passt grad irgendwie perfekt.... :-( Er lässt sich immer mehr gehen, diese ständigen Streiterein.... Ich habe immer wieder gehofft es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2013, 12:18 Uhr

oje..Liebe zeigen...
Dir ist aber schon klar, dass viele Männer und Frauen da absolut unterschiedlich ticken.
Überleg mal...ist es denn wirklich so, dass er dir nicht zeigt dass er dich leibt..oder ist es so, dass er es auf seine Weise zeigt die du aber nicht erkennst.

Beispiel...ich bin in unserer Beziehung der nüchterne. mein mann der Romantiker.
Für mich ist es Liebe wenn ich ihm die dreckigen Socken wasche und seine Hemden bügle. Für jemanden den ich nicht leiben würde würde ich sowas def nicht tun.
Er bringt mir Blümchen und sagt mir mind 3 mal am Tag dass er mich leibt. mich nervt sowas....das brauch ich nicht und kann nichts damit anfangen.

Verstehst du was ich meine?

Warum streiten die 2 denn?
Kinder mit 7 sind anstrengend. Sie entwickeln ihre eigene perönlichkeit und selbst welche, die vorher Engelchen waren bekommen einen Dickschädel.
Kann dein Mann damit nicht umgehen?
Was sind denn streitthemen?

Mein Mann braucht nach 13 Stunden außer Haus auch erstmal seine Rughe. Wenn er reinkommt und die Kröten ihn sofort bestürmen wird er auch ekelig und ungeduldig.
Klar gibt's Männer die die Ruhe weg haben..die sind aber selten...

Hat sich familiär, beruflich etc.was verändert die letzten Monate/Jahre?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von wir6 am 23.04.2013, 12:29 Uhr

oje :( was für ein Gefühlschaos.

Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich mir wünsche, mein Mann könnte etwas romantischer sein, mich mal auf Händen tragen, mir mal eine Überraschung mitbringen.

Dann überlege ich, wie oft habe ICH das denn gemacht?
Hab ich ihm schon einmal Blumen mitgebracht? oder kleine Zettel geschrieben? oder ein romantisches Picknick geplant?

ne, hab ich auch noch nicht.

Vielleicht hilft es ja, wenn du erst einmal selber umsetzt, was du von ihm erwartest.....dass du ihn öfters in den Arm nimmst, ihm zeigst, dass du ihn liebst.
Es ist nur eine Vermutung, dass er das dann auch zurückgibt. Und dann fallen Unterhaltungen alá ich hätte gerne, dass es so und so läuft, viel harmonischer ab :)

Gegeneinander verletzten ist wirklich keine gute Wahl um eine Partnerschaft harmonischer zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Fredda am 23.04.2013, 12:41 Uhr

Ich geb mal meine immerwährende (weil gute!) Buchempfehlung:

"Ich brauche deine LIebe, stimmt das?" von Byron Katie
und
"Healing relationships" von Serge King

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Hope-so am 23.04.2013, 12:52 Uhr

Ich habe es ihm immer oft gesagt und gezeigt das ich ihn liebe! LieblingsEssen für ihn gekocht,Umarmungen usw. Nur momentan hab ich echt Hemmungen es zu zeigen.... Ich fühl mich so schlecht im Moment.... ich könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Hope-so am 23.04.2013, 12:52 Uhr

Ich habe es ihm immer oft gesagt und gezeigt das ich ihn liebe! LieblingsEssen für ihn gekocht,Umarmungen usw. Nur momentan hab ich echt Hemmungen es zu zeigen.... Ich fühl mich so schlecht im Moment.... ich könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von wir6 am 23.04.2013, 14:18 Uhr

über was streitet ihr euch denn? wie er mit der Tochter umgeht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Hope-so am 23.04.2013, 14:29 Uhr

wir streiten uns oft wegen klenigkeiten. Aber auch sehr oft wegen meiner tochter. Er fängt oft wegen Kleinigkeiten an mit ihr zu streiten regt sich über allen moglichen Sch... auf. Mich nervt es nur noch. Wenn man morgens runterkommt und das erste was man hört streit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von wir6 am 23.04.2013, 14:49 Uhr

Hört sich nach einer negativen Spirale an.....gilt den Schlüssel zu finden, die zu durchbrechen. :/

klar du bist angespannt, weil er angespannt ist, weil deine Tochter angespannt ist. Du nimmst die Position der Tochter ein und PENG ist der Salat wieder da
er ist gefrustet und fähr wegen Kleinigeiten hoch und du bist dann wiederum angespannt.

Wo bleibt die Zeit da durchzuatmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von yellow_sky am 23.04.2013, 14:55 Uhr

"Ich möchte das er mir zeigt das er mich liebt" was muss er denn da tun, das du es sehen kannst?

alle paar wochen blumen? mit dir spazieren gehen? für dich was kochen? dir einen freien abend gönnen? an seinem auto werkeln? ein ganzes wochenende verreisen?....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von yellow_sky am 23.04.2013, 14:56 Uhr

...streitereien find ich grad nicht soooo schlimm, daran wächst man, und die beziehung auch ;-) kommt halt darauf an welche streitereien es sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von Hope-so am 23.04.2013, 15:40 Uhr

Ja das frag ich mich auch. Dann ist da ja auch noch unser gemeinsamer Sohn (3) der meine Aufmerksamkeit möchte.... manchmal denke ich, ich hätte all die Probleme nicht wenn ich mich trennen würde. Aber dann sind es andere Sachen und ich hab angst allein zu sein.... meine gefuhle kann ich auch nicht richtig deuten. Irgendwie liebe ich ihn aber irgendwie ist es nicht mehr so wie früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Antwort von spiky73 am 23.04.2013, 17:38 Uhr

... aber ist eine Trennung nicht ein weglaufen vor den Problemen, statt sie aktiv anzugehen und zu lösen?? Das wäre dann doch eine zu einfache Lösung der Sache (und in einer -hypothetischen- Nachfolgebeziehung würde es nach einer Weile genauso besch... eiden laufen und dann machst du wieder die Flatter?)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Können sich Gefühle ändern zum positiven?

Also es passiert ja so häufig dass man sich trennt von seinem Partner weil einfach die Gefühle weg sind und man einfach nichts mehr für den anderen empfindet. Also es hat sich zum negativen entwickelt. Habt ihr es vielleicht bei euch selbst schon erlebt dass sich Gefühle auch ...

von MissKate 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

... ich bin grad etwas verwirrt und komm grad selber nicht mit mir klar. ich weiß das es einigen hier nicht gefallen wird, aber ich hoffe einfach mal auf etwas verständniss. ich bin 29, seit 9 jahren mit meinem mann zusammen ( 5 davon verheiratet) und wir haben zwei ...

von ISA83 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Ich weiß mit meinen gefühlen nicht wohin...

halli hallo, eigentlich bin ich nur stille mitleserin aber ich muss es mir einfach mal von der seele schreiben... mein freund und ich sind nun 2 jahre zusammen, kennen tun wir uns 3.. besonders das erste jahr wa aufregend aber auch sntrengend.. vor zwei jahren haben wir ...

von Jessimaus280712 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

Hallo an alle ! Habe das hier auch schon im Papa-Forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen, viell kann mir hier ja jemand helfen und sagen, ob er gleiches erlebt hat ?! Ich schreibe voller Trauer und absoluter Ahnungslosigkeit, weil meine Freundin nur noch mit ...

von 1Billy1 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Kommen die Gefühle erst noch?

Hallo zusammen, ich bin 34 und alleinerziehend mit 2 kids ( 5 jahre und 2 jahre). seit über 1 jahr jetzt schon. habe vor einiger zeit einen netten jungen mann kennengelernt - wir verstehen uns echt super! gestern hatten wir das erste treffen - es war sehr schön, haben viel ...

von Conny2012 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Hallo, wie ist das bei euch in der Partnerschaft, seit ihr ein Baby bekommen habt? Liebt ihr euch mehr als zuvor? Oder liebt ihr euch weniger? Oder ist alles gleich geblieben? Bei mir ist es schlimm geworden, mein Mann war der liebste Mann vor der Schwangerschaft und als ...

von Anisia 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

trennung - normale gefühle?

oder, wie habt ihr euch nach der trennung gefühlt; als sie ausgesprochen war? einvernehmlich, sozusagen, nicht plötzlich und beim abendessen doch unerwartet. ich fühle mich wie falschgeld, hab teilweise das gefühl das ist alles garnciht wirklich um mich rum, dann das gefühl ...

von mama.frosch 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Warum stehe ich nicht zu meinen Gefühlen?

Hallo, ich schreibe hier im RUB schon einige Jahre aktiv mit möchte aber nicht unter meinem "normalen" Nick schreiben. Ich bin jetzt in einer Situation wo ich nicht mehr weiter weiß und ihr mir vielleicht ein bisschen Hilfe geben könnt oder einfach neutral eure Meinung ...

von unbekanntbleibenwill 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

nochmal gefühle

Hallo, habe eben die Beiträge über Gefühle gelesen und es waren sehr einleuchtende Thesen dabei. Jetzt mal andersrum gefragt: Können Gefühle wiederkommen? Wenn man den Partner nicht mehr liebt, kann man ja auch nichts dagegen machen, oder ...

von fruehchen 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Gefühle

Vor ein paar Tagen schrieb jemand, sie könne ihre "Gefühle nicht einfach an- und ausschalten". Ich habe mir am Wochenende Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Gefühle und Emotionen doch auch kontrollieren kann. Die These stelle ich jetzt bewußt ...

von Schlaflos 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.