Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 22.04.2013, 7:50 Uhr

Ich brauch hilfe...

...mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.

 
19 Antworten:

Re: Ich brauch hilfe...

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2013, 7:57 Uhr

Zusammenhang? Kann ich helfen? Magst Du mich anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gerne....

Antwort von jaspermari am 22.04.2013, 7:59 Uhr

schick mal per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN ot

Antwort von franziska1958 am 22.04.2013, 8:26 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stt war schonmal klasse...

Antwort von jaspermari am 22.04.2013, 8:41 Uhr

ich lass mal sacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei?

Antwort von sojamama am 22.04.2013, 9:15 Uhr

PN?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist toll, wie viele

Antwort von jaspermari am 22.04.2013, 12:42 Uhr

mir Mut zusprechen wollen, also hier.
Ich war heute an der Schule nach einer total schlimmen Nacht, um meine Schüler zu verabschieden wg. Klassenfahrt. Sagt mir die Konrektorin, es sei aber meine Dienstpflicht da mit zu fahren. Tja...also langsam weiß ich nicht mehr, wo vorne und hinten ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist toll, wie viele

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2013, 12:56 Uhr

Ähm, Verrtetungsleherer? Kann der nicht mit?

Ich kann mich erinnern, dass andere Klassen nicht mit ihrem Klassenlehrer fuhren, sondern die Vertretung einsprang. Geht das in deinem Fall nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist toll, wie viele

Antwort von Leena am 22.04.2013, 13:07 Uhr

Nun ja, soweit ich weiß, gehört die Durchführung von Klassenfahrten grundsätzlich zu den Dienstpflichten der Lehrerinnen und Lehrer.

Allerdings lässt die Formulierung "grundsätzlich" einen gewissen Spielraum, und es kann auch aufgrund der persönlichen Verhältnisse von Lehrern von einer Klassenfahrt abgesehen werden.

So gesehen - "eigentlich" ist so eine Klassenfahrt (zumindest bei uns) Dienstpflicht, andererseits sollte Schulleitung und betroffene Lehrkraft schon im Gespräch eine Lösung finden können. Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen z.B. schlicht nicht kann, sollte die Schulleitung durchaus auch nach Alternativen suchen können.

Ich würde Dir schrecklich gerne auch Mut zusprechen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist toll, wie viele

Antwort von glückskinder am 22.04.2013, 13:26 Uhr

Da hat sie nicht unrecht. Wenn du einmal zur Fahrt ja gesagt hast, musst du diese auch durchführen. Deinen Schülern schon zu liebe. Eine Klassenfahrt ohne Klassenlehrer ist mehr als blöd. Für sie und für den Ersatzlehrer. Warum hast du alles geplant, wenn du dann nicht mitfahren möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist toll, wie viele

Antwort von Reni+Lena am 22.04.2013, 13:29 Uhr

war das denn nicht schon geregelt dass jemand anderes für dich mitfährt? Wusste die Konrektorin nicht bescheid?
Oder wollte sie nur grundsätzlich ihren Senf dazu geben dass es "eigentlich" deine Dienstpflicht wäre!
Wer springt denn für dich ein?

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist toll, wie viele

Antwort von shinead am 22.04.2013, 13:49 Uhr

Klar, grundsätzlich wäre es Deine Aufgabe dort mit hin zu fahren.

Aber in der aktuellen Situation? Ein No-Go!

Alternative zum aktuellen Deal wäre, dass Du Dich krank schreiben lässt. will die Rektorin bestimmt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist toll, wie viele

Antwort von mama.frosch am 22.04.2013, 13:56 Uhr

jup, seh ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das nicht geplant

Antwort von jaspermari am 22.04.2013, 14:16 Uhr

und 2. gibt es die Klassenlehrerin die mitfährt und meine VZ Kollegin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe oben:

Antwort von jaspermari am 22.04.2013, 14:17 Uhr

ICH war nicht eingeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe oben:

Antwort von Reni+Lena am 22.04.2013, 14:32 Uhr

dann denk dir deinen teil und lass dich gern haben!!!!
Da wollte wohl nur jemand seine Wichtigkeit unterstreichen!

Was soll denn schon passieren. Die kann sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, deshalb fährst du auch nicht mit weil es aus gesundheitlichen gründen eben nicht geht!
Aus..Amen..fertig!

Dann muss die gute frau eben lernen dass nicht alle menschen blind Dienst nach Vorschrift machen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch hilfe...

Antwort von Butterflocke am 22.04.2013, 15:05 Uhr

PN auch von mir...

Und lass Dich von solchen Spitzen nicht ins Bockshorn jagen....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist toll, wie viele

Antwort von Henriette am 22.04.2013, 15:18 Uhr

Liebe Jasper,

das ist Blödsinn, es gibt keine Verpflichtung für Lehrer auf Klassenfahrten zu fahren. Das ist absolut freie Entscheidung! Hat sie dir irgendwas angedroht?

LG, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch hilfe...

Antwort von Nurit am 22.04.2013, 15:33 Uhr

Ich kann Deine Fassungslosigkeit verstehen, aber ganz ehrlich: das ist doch völlig klar, dass Du in dieser Situation nicht fahren kannst.

Lass Dich von solchen blöden Kommentaren nicht beeindrucken, das ist einfach nur ungezogener Dummkram.
Wahrscheinlich würde ich es bei der nächsten Gelegenheit noch einmal vehement thematisieren, damit solche Kommentare in Zukunft unterbleiben.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme!

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2013, 18:44 Uhr

Ich war heute arbeiten und schaue erst jetzt hier rein. Doofe Chefin hast du! Lass uns nachher telefonieren, ja?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.