Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.04.2013, 13:58 Uhr

komme noch nachgekleckert

Hatte Dein Urpsrungspost gelesen.

Meine Meinung > Du hast Dir viel vorgenommen, fuer die Beziehung, die Kinder, im Sinne von Ziellerreichen im Leben. Du hast auch oberflaechlich betrachtet gut abgeschnitten, alle Insignien des Begerehrens erreicht. Beruflich erfolgreicher Mann, neues Haus etc.

Aber es fehlt Dir was, immer mehr, eben das, was unter der Oberflaeche sieht und deswegen bist Du immer weniger bereit, gute Miene zum boesen Spiel zu machen. Hast fruher um der heilen Familie willen nicht aufgemuckt, so dass sie heil bleibt, jetzt siehst Du, oder empfindest es so, dass sie doch nicht so gut und heil ist.

Und in diesem Schwebezustand entzeunedete sich der Streit um den Zaun. Prinzipiell banal, aber alles drin, was Dich stiert, also dass dein Mann anleiert und plant und tut, Du aber stanedig Bereitschafstdienst hast, von ihm dann noch abgemeiert wirst. Ganz ehrlich, vier Tage nicht auf mails antworten und unerreichbar sein wo er WEISS dass er was angeleiert hat, das finde ich einfach ueberheblich.

Jedenfalls, die meisten Eheen MUENDIGER Partner stehen mal am Scheideweg und man muss einen Weg finden. Ich bin fast 20 Jahre mit meinem Mann zusammen, achtzehn verheiratet dieses Jahr, und kann da Lieder von singen.

Nur scheint mit das problem bei Euch zu sein, dass Du in der beziehung draufzahlst, ressourcenmaessig, waehrend Dein Mann es gut getroffen hat, kann besser arbeiten als single weil er keinen Termin mit Handwerkern wahrnehmen muss, einkaufen muss oder sonstwie, Du ihm ja den Ruecken freihaeltst, Dich das ganze zunehmend stoert weil Du fuer dein Engagegement nicht den angemessenen Gegenwert kriegst.

Die Sache ist die, dass DU wissen musst, was Du willst. Fier Deinen Mann kann es nicht besser kommen, der haette bei einer Trennung mehr Verluste als Du, deswegen wird von ihm keine Entscheidung kommen (ausser er findet eine Neue, die seine Stress mindert).

Von daher/ Du musst eine Entscheidung treffen.Gross aendern sehe ich nicht. Willst Du ein sachliches Zusammenleben, ala wir sind nur wegen der Kinder zusammen? Das ist nicht optimal, aber eine klare Basis, ich kenne einige Gleichaltrige, die damit gut fahren. Man muss die Familienidee nicht aufgeben, genaueres wissen auch nur die besten Freunde, der Umgang ist freundlich, den Kindern tut es gut. Trennung und so ist sauberer fuer Dich, ist halt die Sache mit den Kindern.

Alles schwer.

von daher, kein Rat oder Tip,
ein solidarisches " ich bin bei Dir und Kopf hoch""

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.