Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 26.04.2013, 15:35 Uhr

Eskalation im Hause Hase...

Auch ich kenne die Vorgeschichte nicht, kann also nur auf den konkreten Streit antworten: ich finde ja, ihr habt euch gegenseitig "hochgeschaukelt". Jeder hatte seine Meinung und keiner wollte nachgeben. Jetzt ist das ja aber - wie du schon sagtest - kein lebensnotwendiges Thema gewesen. Ich persönlich hätte nach der 2. Erklärung zum Holzbedarf mit den Schultern gezuckt, hätte gesagt, "okay, wenn du meinst, ich bin immer noch der Meinung, dass ICH recht habe, aber mach mal so! Wundere dich nur nicht, wenn ich hinterher recht behalte". Es wäre mir damit kein Zacken aus der Krone gebrochen und ich empfinde das auch nicht als Niederlage oder "Schwanz einziehen". Was meinst du wie oft mein Mann und ich schon solche Fälle hatten, in denen ich wirklich meist recht behielt. Dann konnte ich triumphierend sagen "siehst du, hab ich doch gewusst! und jetzt kannst du sehen wie du da wieder raus kommst!"

Das hat übrigens dazu geführt, dass mein Mann inzwischen schon im Vorfeld sagt, "ja ja, wahrscheinlich hast DU wieder recht, ich will das aber trotzdem so machen!"

Ich will damit sagen: Lass ihm doch seine Bereiche, in denen er der Chef ist. Männer müssen gerade bei solchen handwerklichen Dingen, einfach mal selbst wurschteln dürfen (solange es nicht in einer Katastrophe endet).
Lg,
Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.