Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 13.03.2020, 15:25 Uhr

Welche Sätze stören Euch an Lehrern?

Ehrlich gesagt, hab ich in meinen 20 Jahren Dienstzeit noch nie Eltern gefragt,ob sie Ihrem Kind gar kein Benehmen beibringen. Manchmal hab ich es mir gedacht, habe es aber nicht ausgesprochen, weil solche Anmerkungen nicht gerade die Kommunikation mit den Erziehungsberechtigten fördert.
Ich selbst habe drei Kinder an unterschiedlichen Schulen und obwohl meine drei wirklich keine Engel sind und schon mal das ein oder andere vorgefallen ist, wurde auch mir diese Frage noch nie von einer Lehrkraft so direkt gestellt.
Sei mir jetzt nicht böse, aber wenn Du diese direkte Frage schon öfters gehört hast, hat dein Kind vielleicht wirklich ein Verhaltensproblem. Anstatt mit anderen Eltern über die bösen Lehrer abzulästern, könnte man ja auch mal darüber nachdenken, ob man selbst etwas dafür tun kann, das solche Fragen im nächsten Gespräch nicht mehr kommen. Nur so als Denkanstoss...

LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.