Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 14.03.2020, 23:53 Uhr

Huch...

Hallo Lillimax,

einen Tipp habe ich "stillen" Kindern immer gegeben: Nimm dir vor, dich in der Stunde 3 Mal zu melden. Bei ganz extrem schüchternen oder unsicheren Kindern war es erst mal das 1 Mal melden. Und natürlich habe ich darauf geachtet und es gewürdigt, wenn das Kind sich dann gemeldet hat. Auf diese Weise lernen die Kinder, dass es geht, nichts passiert und sogar Erfolgserlebnisse dabei herauskommen. Bei den (meist) Schülerinnen, die dieses "Stilleproblem" hatten (was überhaupt kein Makel ist, aber die mündliche Note leider ruiniert), hat das geholfen. Außerdem konnte ich dann die mündliche Note schon raufsetzen. Ohne Meldungen geht das eben nicht.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.