Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterplätzchen am 14.03.2020, 17:04 Uhr

Welche Sätze stören Euch an Lehrern? Hm

Ich mache beim Bashing nicht mit. Andere Sichtweisen. auch wenn's Dir nicht passt:

- "Ihr Kind ist immer so still"
Ja, dann nehmen Sie es doch öfters mal von sich aus dran
Ja. Weil das garantiert NICHT versucht wurde. Himmel. für wie blöd hält man manche Lehrer. Vielleicht WURDE das versucht und Kind macht nicht mit?

- "Er könnte viel besser sein, wenn er nur wirklich WOLLEN würde" (Will nicht jedes Kind gute Noten haben? Vielleicht sollte man lieber vermitteln, was es konkret tun kann.)
Man KÖNNTE auch mit dem Lehrer sprechen, wie man das WOLLEN zusammen erreicht. Anstatt dem Lehrer seine pädagogischen Fähigkeiten abzusprechen.

- "Bringen Sie Ihrem Kind denn zu Hause gar kein Benehmen bei?"
(Nein, wir essen hier vom Boden)
Benehmen heißt: Respekt. Hallo und Danke sagen. Wenn ein Lehrer so etwas fragt heißt das auf gut deutsch: Erziehen Sie Ihr Kind gefälligst zuhause. Ist nicht mein Job dem Kind Benehmen beizubringen.

- "Ich kann mich nicht ständig nur um IHR Kind kümmern!" (also ob jemand das ernsthaft erwarten würde)
Soll heißen dass das unerzogene Kind über Tische und Bänke hüpft und permanent den Unterricht stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.