Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 16.03.2020, 9:07 Uhr

Welche Sätze stören Euch an Lehrern? Hm

Ja, danke Dir. Bei beiden Mädels war das so. Aber, die Große ist dann ab der 5. Klasse so richtig richtig gut geworden, geht seit der 7. Klasse aufs Gym. Nur das Selbstvertrauen ist nicht ganz so toll, wie es normal wäre. Aber, es wird....sie hatte ab der 5. Klasse wirklich nur ganz tolle Lehrer.

Meine Lütte hat nach der Vorschule eine andere Grundschule besucht, und ist dort aufgeblüht und galt sofort bei der Lehrerin als sehr schlau, zeigt es nur nicht. Sie ist jetzt in der 5. Klasse und ganz normal. Sie hat wirklich nichts...Sie ist sogar extremst sportlich, schreibt ganz gute Noten.

Die Lehrer an dieser Schule, aber auch an anderes GS in unserem Viertel, teilen die Kinder sofort in Schubladen auf. Haben sie auch selber zugegeben. Meine sahen eben nicht so aus, wie Kinder eines Rechtsanwaltes und das ich Handwerksmeisterin u. a. bin, war für die Lehrer ein no go. Bei meinen Mann dachten sie lange, er wäre Hausmeister o. ä. Da müssen doch dann die Kinder gleich mal als unschlau eingeteilt werden.
Selbstverständlich weiß ich auch, dass viele andere Lehrer an den GS nicht so sind. Es ist nur unsere Geschichte und von einigen anderen aus unseren Umfeld. Deswegen kam für uns nur eine weiterführende Schule in frage, die nicht in unserem gut betuchtem Viertel liegt.

Ich kenne in meinem Umfeld so einige Kinder, denen es während der GS Zeit so schlecht ging, auch sehr schlechte Noten wie bei meinen Kindern.....und alle, wirklich alle sind ab der 5. Klasse aufgeblüht, da sie dann ganz tolle Lehrer bekamen, die so eigentlich auch in der GS sein müssten. Das gilt natürlich nur für mein Leben und ich möchte auf keinen Fall alle Lehrer über einen Kamm scheren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.