Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 19.03.2020, 11:51 Uhr

Tja...

ich weiß, hört sich immer komisch an, aber es ist hier im Viertel so. Und natürlich, sagte ich aber auch, ist das doch nicht überall so. Unsere Schule liegt in einer sehr, sehr teuren Gegend von Hamburg, mit dem gewissen Klientel eben.

Die Kinder sehen irgendwie alle genormt aus, gewisse Kleidung, Frisur, die Eltern sehen alle gleich aus...alles schön gleich. Wenn man da auch nur ansatzweise anders aussieht, anders sich verhält, evtl. als Kind noch nicht so weit ist wie alle anderen, anderer Meinung ist....Schublade auf und rein.
Die Berufe der Eltern werden beim Vorkennenlernelternabend immer schön vorgestellt und bei der Schulanmeldung werden sie abgefragt. Die Zukünftigen Lehrer werden bestimmt nachgucken gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.