Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 04.03.2009, 6:10 Uhr

Ungeliebtes Enkelkind?

Hallo Mariakat,

du schreibst:
Hast du einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen????

Nein, aber es wurde von uns vieren so abgesprochen. Außerdem geht es mir nicht um die Woche, sondern um die Art, wie er es vermittelt hat.Da kam mir einfach der Kloß hoch, daß ihm das Kind lästig ist. Und das tut mir fürs Kind leid. Das tat mir weh. Nicht die Woche.

Ich schiebe nicht die PMS vor. Es ist eine Tatsache, daß ich wahrscheinlich an einem anderen Tag anders reagiert hätte. Auch heute. Ichhab ja schon gesagt, daß das dämlich war von mir.

Du schreibst:
Offensichtlich haben alle akzeptiert, dass er so ist wie er ist, nur du nicht!

Ich habe sehrwohl akzeptiert, daß er seine Abläufe braucht und das Kind ist sehr selten mal den Großeltern. Und wenn, dann meistens kurz. Was ich nicht akzeptiere, sind unreflektierte verletzende Äußerungen, die u.U. ein falsches Bild widergeben und alle Beteiligten vor den Kopf stoßen und verletzen.

Mein Mann und ich sind der Meinung, daß alle anderen ihn zwar so hinnehmen, aber Akzeptanz ist anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.