Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 04.03.2009, 11:43 Uhr

Na siehst Du

dann macht den Urlaub, wenn sie auf Freizeit ist. Es tut den SE sicher gut zzu sehen, dass sie nicht unentbehrlich sind und Euch tut es gut, weil Ihr nicht mehr Bittsteller seid.

Ihr ändert den Opa nicht mehr und die Oma kommt immer in Gewissenskonflikte, weil sie gezwungen ist, Partei zu ergreifen. Damit ist sie offensichtlich überfordert.

Alles Gute Euch!

Grüße Tina

PS: Ich bin froh, dass sie nicht wirklich "ungeliebt" ist, sondern die Großeltern/der Opa einfach nicht die richtige Ausdrucksform findet. Da ist es mir lieber, wenn meien Eltern mir klipp und klar sagen: Das ist uns zu viel. Das kann ich nicht immer nachvollziehen, muss ich aber auch nicht, ich respektiere es einfach, weil ich nicht weiß, wie man mit 70 so "drauf" ist. Ich finde sie auch beide topfit, aber sie haben so viele eigene Interessen und wollte ich, dass sie täglich anruften und täglich ihre Enkel zu sehen wünschten? Ich weiß es nicht. Alles hat Vor- und Nachteile. Für Kinder sind Großeltern etwas ganz wunderbares - in aller Regel und deswegen freue ich mich über jede Zuwendung, fordere sie aber nicht ein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.