Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1-2-3-4.Kind am 03.03.2009, 15:38 Uhr

Umzug/Schulwechsel

Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Unser Sohn besucht die 1.Klasse!
Wenn man Ende Mai umzieht, das Kind also 1 Monat vor Schulferienbeginn (NRW) aus der Schule rausgenommen wird....
Geht er dann automatisch für den einen restlichen Monat in die Schule bzw.die Klasse, in der er nach den Sommerferien eingeschult wird?
Oder muss man ihn jeden Tag in die alte Schule bringen (ca.80 km)???
Liebe Grüße
und danke für eure Hilfe!!!

 
2 Antworten:

Re: Umzug/Schulwechsel

Antwort von glückskinder am 03.03.2009, 19:18 Uhr

Du meldest ihn an der neuen Schule an und dort geht er bis zum Ende des Schuljahres hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug/Schulwechsel

Antwort von dot am 04.03.2009, 18:46 Uhr

Ist auch gut so, denn dann weiß das Kind, was nach den laaangen Sommerferien kommt und muss sich nicht wochenlang den Kopf darüber zerbrechen. Und hat in den Ferien vielleicht schon jemanden zum Spielen!
LG Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwechsel wegen Umzug.....Wann am besten?

Ok, wir ziehen im Juli um, bzw wir haben den ganzen Juli zeit zum Umzug. Am 1.8 ist ja in bayern der letzte Schultag. So..nun meine frage... Soll ich meine Tochter 2.Klasse, nun die letzten 2,3,4 Wochen noch in die neue Klasse stecken, damit sie schon mal die Kinder ...

von Reni+Lena 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, meine Tochter kommt nächsten Sommer auf die Realschule. Leider gehen alle ihre Freundinnen auf andere Schulen. Die Mädchen die mit ihr zusammen wechseln, sind so eine Art Clique. Da meine Tochter sehr schüchtern ist und nicht auf andere zugeht, mache ich mir jetzt schon ...

von siriliri 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel ja oder nein-wie wuerdet ihr entscheiden?

Hallo, wie ich ja vor einigen Tagen schrieb, soll unsere Schule naechstes Jahr mit einer anderen Schule zusammengeschlossen werden. Wobei beide Schulen leergeraumt werden sollen und in einige ehemalige Hauptschule ziehen.Ich war von Anfang an dagegen, weil der Schulweg ...

von vivi2711 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, in meinen vorangegangenen Posting habe ich ja bereits meine Meinung ueber die geplante Schliessung unserer Schule gesagt. Jetzt habe ich schon von vielen Muettern gehoert, dass sie ihre Kinder auf gar keinen Fall auf die neue Schule schicken wollen, sondern ihre ...

von vivi2711 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel?

Hallo Étienne kommt nächstes Jahr in die Grundschule. Da er eine Sprachentwicklungsverzögerung hat soll er auf eine Grundschule mit Sprachheilklassen gehen. Dort kann er aber nur 2 Jahre in so einer Klasse bleiben und muß danach dann auf eine normale Grundschule gehen. ...

von Étiennesmama 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Umzug nach Bayern?

Hallo! Wir werden (so wie es im Moment aussieht )in den Sommerferien von BW nach Bayern umziehen.Wir warten schon mit Absicht den Schuljahreswechsel ab und dennoch mach ich mir Gedanken ob der Unterscheid von den Lehrmethoden oder vom Lernstoff nicht zu unterschiedlich sein ...

von Mara222 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug während der 1.Klasse

Hallo, unser Sohn ist vor zwei Wochen eingeschult worden und jetzt steht ein Umzug in ein anderes Bundesland zur Debatte. Jetzt ist die Frage, ob wir besser bis zum Schuljahresende warten und ich dann mit den Kindern meinem Mann "hinterherziehe" oder wir das noch während ...

von lizzi 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Rückstufung bei Schulwechsel auf Wunsch der Eltern möglich????

Hallo, wir haben die Möglichkeit, unseren Sohn (gerade 9 geworden) auf die Regelschule umzuschulen, von einer Sprachschule. Jetzt ist aber im Letzten Schuljahr 90% Deutsch ausgefallen. In den letzten 2 Wochen will jetzt die Lehrerin in Power-Deutsch alles versäumte ...

von snow-fee 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel !!!??!!

mein großer kommt jetzt nach den Ferien ins 4.Schuljahr. In einem Jahr steht also der Schulwechsel an !!! ich mache mir schon jetzt viele gedanken darüber. Seine Noten sind mittlmäßig bis gut. Eine beurteilung für die Realschule sollte also ...

von Bettimp 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel nach der 1.Klasse

Mein Mann und ich leben nun getrennt und ich ziehe mit meinen Kindern weg. Die Große geht derzit in die 1. Klasse. Ich will auch erst am Ende des Schuljahres wegziehen. Wer hat schon einen Schulwechsel durch und kann mir berichten. ...

von Molly26 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.