Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71 am 03.03.2009, 9:14 Uhr

Augenarzt und Augentropfen

Hallo,
meine Tochter muss nach einem erfolglosen Augenarztbesuch vor drei Wochen (hat die ganze Praxis vollgeschrien, so dass der Arzt uns heimgeschickt hat)zur Bestimmung der Sehstärke morgen von mir getropft werden bevor wir zum Arzt gehen. Habt ihr gute Tipps wie man das am besten und schonensten macht? Meine Tochter ist sehr empfindlich !
LG
Caro

 
6 Antworten:

Mir wurde Folgendes geraten:

Antwort von Trini am 03.03.2009, 9:29 Uhr

Kind auf den Rücken legen.
Augentropfen (handwarm!!) auf den inneren Winkel des geschlossenen Auges geben. Dann Auge öffnen. So läuft der Tropfen langsam ins Auge und der "Schock" und das Fremdkörpergefühl sind nicht da.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde Folgendes geraten:

Antwort von Liz71 am 03.03.2009, 9:49 Uhr

Hallo, danke, weisst du ob einmal tropfen reicht ?Ich soll zweimal nach 5 min habe aber gehört einmal würde reichen.
Tropfen sind Zyklolat 1% .
LG
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde schon zweimal

Antwort von Trini am 03.03.2009, 9:53 Uhr

Weil ja doch etwas am Lid hängen bleibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde Folgendes geraten:

Antwort von MartaHH am 03.03.2009, 10:19 Uhr

genau haben wir es nach Anleitung auch gemacht. Meine Tochter hat dann trotzdem erstmal geschrieen, weil es eben doch brennt. Das geht aber vorbei, und letztlich war es ja auch schick, mit der Sonnenbrille im Dezember zum Bus zu gehen und im Bus zu sitzen. Also, wenn ihr auch eine Sonnenbrille habt, würd ich die schon empfehlen aufzusetzen, weil die Augen sehr lichtempfindlich sind.
Viel Erfolg,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die rückenlage-methode klappt super..machen wir nur so..

Antwort von LENI am 03.03.2009, 19:08 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die rückenlage-methode klappt super..machen wir nur so..

Antwort von Nadddy am 03.03.2009, 21:08 Uhr

Ich hab meiner klenen Tochter versprochen das sie sich nach den blöden Tropfen eine Kleinigkeit im Spielzeuggeschäft aussuchen darf.....die Vorfreude auf ein Schleichpferd hat wohl etwas über die Unannehmlichkeit hinweg geholfen


LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.