Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 02.03.2009, 20:47 Uhr

Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Hallo,

seit einer Weile ist besagtes Lego für unseren Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) interessant.Mitschüler, Fußballkumpels und andere Hortkinder haben es und so möchte er nun auch etwas davon haben. Mein Mann und ich hingegen können dem überhaupt nichts abgewinnen, allein einige Fomulierungen dazu zB bei Mytoys lösen bei mir echtes Unbehagen aus und ich finde es (vor dem Hintergrund, dass ein Krieg inszeniert wird) furchtbar. Wie geht Ihr damit um? Bin ich überempfindlich?

Henriette

 
6 Antworten:

Re: Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Antwort von +emfut+ am 02.03.2009, 21:03 Uhr

Temi kann Dir die Namen aller Raumschiffe und der Beteiligten runterbeten. Ich bin kein Fan - nie gewesen - aber langsam packt es mich auch.

Natürlich ist es ein Krieg. Aber es ist ein "Märchenkrieg", wo die Seiten genau aufgeteilt sind in Gut und Böse und wo es keine wirklich sichtbaren Toten gibt. Die zertöppern doch bloß Raumschiffe.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Antwort von ursel am 02.03.2009, 21:39 Uhr

mein mittlerer fährt auch voll darauf ab. ich denke, das wirst du ihm nicht ausreden können. für meinen buben wars nur wichtig, dass am schluß die gute seite gewinnt. mein mann hat ihm die ganze geschichte lang und breit und kindgerecht erklärt, mit büchern und filmausschnitten etc. und dann ist es nicht nur krieg sondern auch die
die auseinandersetzung zwischen guten und bösen.
auch herr der ringe bedeutet krieg und kampf (mit einer tollen geschichte drum herum) würdest du ihm das vorenthalten?

star wars ist halt ein immer aktueller werdendes jungenthema, wie mir scheint, an dem man schwer vorbeikommt- auch wenn es einen selbst nicht interessiert- so wie mich. und die rollenspiele, die meiner mit seiner schwester spielt (sie als prinzessin leia) sind wie alle anderen rollenspiele auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Antwort von Nina mit Jan am 03.03.2009, 8:15 Uhr

Also ich habe noch nie einen Star Wars Fan gesehen - und hätte nie gedacht, dass ich mal einen grossen Teil der Figuren vom Namen her kenne und weiss, welches Raumschiff wann neu raus kommt usw. Aber unser Sohn 8 spielt mit gar nichts anderem. Er wünschte sich auch zu Weihnachten und Geburi nix anderes. Er hört auch am Liebsten seine Star Wars CD - hat aber noch nie einen Film gesehen. Dafür ist die Clone Wars Serie seine Lieblingssendung. Als er die am Sonntag verpasst, gab es sogar Tränen :-(
Habe mich mittlerweile damit abgefunden und bin sogar froh, dass er was gefunden hat, womit er sich stundenlang beschäftigen kann. Das gab es früher nur bei seiner Holzeisenbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Antwort von Nina mit Jan am 03.03.2009, 8:15 Uhr

meinte natürlich noch nie einen Star Wars Film gesehen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Antwort von Vesna am 03.03.2009, 10:35 Uhr

Mein Sohn fand ne ganze Zeit lang die Bionicle so toll.
Naja, ich fand die Dinger auch gewöhnungsbedürftig, aber finde es nun auch nicht dramatisch.
Beim Cowboy und Indianer-Spielen, stellt man ja auch irgendwie einen imaginären Krieg nach oder ? So sind Jungs nunmal.
Ist ne Phase und die geht auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich finde, Du bist uebersensibel

Antwort von CIaudiaUSA am 04.03.2009, 1:13 Uhr

Hi!

Gerade, wenn man etwas "verteufelt", wird es fuer die Kids noch interessanter. Ich finde Star Wars Lego vollkommen OK, aber ich bin da auch eher gelassener. Natuerlich kaufe ich meinem 8 j Sohn Maxi keine Spiele, die absolut fuer sein Alter nicht geeignet sind.

Also ich bin auf der Seite des ebenfalls 8 Jaehrigen .

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nitendo DS Spiel:Lego Star Wars II

Hallo, kennt jemand von Euch dieses Spiel ? Ist es zu empfehlen ? Es steht dabei, dass es Nr.II ist, ist zum Spiel die Nr 1 notwendig ? Mein Neffe wünscht es sich zu Weihnachten. Meine Schwester hat nur keine Ahnung, ob man dazu vielleicht erst die Nr.1 benötigt, außerdem ...

von Jonahinternos 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Star Wars, Lego

Noch eine Lego Frage...

... Hi! also wie gesagt, meine Mädels spielen momentan fast nur Lego. Wir haben ganz, ganz viel Lego aus meiner Kindheit. Nur die Figuren sind nicht mehr schön. Ich würde gerne ein paar Figuren neu kaufen - gibt es aber nicht - oder doch? Meist sind es Kombis mit viel ...

von Danny78 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Tipp Lego für Mädchen ?

Hallo, meine Tochter ist 7 1/2 und spielt gerne Lego. Sie hat von mir (von früher) eine große Kiste bekommen (normale Steine, Dächer etc.) ,einen Stall mit Ponys, ganz viele Mini-Figuren und eine kleine Prinzessin. Jetzt suche ich noch Ergänzung für sie, aber irgendwie ...

von Nicole246 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.