Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole246 am 16.10.2008, 13:51 Uhr

Tipp Lego für Mädchen ?

Hallo,
meine Tochter ist 7 1/2 und spielt gerne Lego.
Sie hat von mir (von früher) eine große Kiste bekommen (normale Steine, Dächer etc.) ,einen Stall mit Ponys, ganz viele Mini-Figuren und eine kleine Prinzessin.

Jetzt suche ich noch Ergänzung für sie, aber irgendwie gibt es da nicht viel.
Die meisten Sachen sind für Jungs.

Habt ihr einen Tipp?
Danke
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Tipp Lego für Mädchen ?

Antwort von Holly Friday am 16.10.2008, 14:16 Uhr

hi,

mein sohn ist auch ganz grosser LEGO fan.
deshalb habe ich folgenden tipp.
schau mal bei mytoys.de, die haben eine riesige auswahl und da kannst du dir einen überblick verschaffen.
LEGO hat auch ne eigene homepage.
und für mädchen gibt es genauso viele sachen wie für jungen.

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Lego für Mädchen ?

Antwort von sechsfachmama am 16.10.2008, 15:26 Uhr

immer wieder lego scala (nur noch gebraucht zu kaufen bei ebay usw.). sowie belville (die neuen gefallen mir nicht so, aber die schlösser usw. - schwärm)

meine große bekam scala damals, als es auf den markt kam und ich muss sagen - die beste alternative zu dem ganzen barbie-müll von der qualität her und vom spielwert auch.
belville das gleiche - die kleinen feen, die prinzessinnen - unschlagbar.

muss man bissel zeit zum beobachten haben, damit man nicht das erstbeste und teuerste ersteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Lego für Mädchen ?

Antwort von Danny78 am 16.10.2008, 17:43 Uhr

Meine lieben Lego auch!

Habe gott sei dank noch ganz viel aus meiner Kindheit!

Also meine beiden Mädels (8 und 6 Jahre) mögen auch die "Straßenplatten"
sehr gerne, und bauen tolle Städte damit... und die city sachen (Häuser, Feuerwehr, Polizei,..)

lg
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.