Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 14.10.2008, 21:17 Uhr

MP3 Player - wo Musik und Hörbücher kostenlos runterladen?

Hallo,

meine Tochter hat zum Geburtstag einen MP3 Player bekommen und nun sind wir auf der Suche, wo man möglichst kostenlos Musik oder Hörbücher, Videos usw. herunterladen kann.

Vielleicht könnt Ihr da ja weiterhelfen.

Viele Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: MP3 Player - wo Musik und Hörbücher kostenlos runterladen?

Antwort von Ebba am 14.10.2008, 21:41 Uhr

hier zB:
http://searchportal.information.com/index.mas?epl=00670081UVsPWVALXVUMVV8VVxcKVhJRFFkGQRkFBBNbV0xrUwlaVwldXVgCEgBvCwcFUV8HWQY

oder auch im ITunesStore diverse Podcasts.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu eine Frage...

Antwort von Hase67 am 15.10.2008, 13:34 Uhr

... welchen MP3-Player habt ihr gekauft? Ich trage mich mit dem Gedanken, meiner Tochter zu Weihnachten einen zu schenken...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu eine Frage...

Antwort von Ebba am 15.10.2008, 13:49 Uhr

Unsere Tochter (damals 7 J.) hatte den creative muvo V mit 512 MB (http://www.amazon.de/Creative-MuVo-Tragbarer-MP3-Player-weiß/dp/B000HEZG0I/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224070896&sr=8-11).
Der war fuer sie zunächst einmal völlig ausreichend, weil auf Playern mit zu viel Speicher der Inhalt schnell mal unuebersichtlich wird.
Ein großer Vorteil dieses Players ist die sog. Resumefunktion, die man IMHO unbedingt haben sollte, wenn man Hörspiele hören möchte. Damit ist nämlich gewährleistet, dass nach dem ausschalten des Gerätes bei neuerlichem Einschalten das Hörspiel an der alten Stelle weiterläuft und nicht wieder von vorne beginnt.
Den Creative MuVo V gibts auch mit mehr Speicherplatz.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=creative+muvo+V&x=0&y=0

Zwischenzeitlich hat sich unsere Tochter (10 J.) einen IPod Classic mit 70 GB (!) gekauft. Den bekommt sie im Leben nicht voll :-),aber sie hat ihre Freude daran, weil sie darauf aus Musik und Hörspielen/-buechern auch Fotos, Podcasts, Filme, Adressen speichern kann.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu eine Frage...

Antwort von Ni-Co am 15.10.2008, 17:18 Uhr

Mein großer hat einen von Maxfield (leider ja dank poth pleite) aber ein sehr gutes Gerät. Seiner hat 1Gb speicher aber keinen Bildschirm.
Ich habe einen 4GB von Phillips mit Videofunktion etc aber da blickt er nicht durch mit. Mein Mann hat einen ganz einfachen billigen zum Fahrradfahren reicht er ihm aber ich denke es gibt soooo viele verschiedene Geräte das man sich da echt mal im Fachgeschäft informieren/umschauen sollte um das richtige zu finden. Zumal kommen ja die fragen MP3 oder schon MP4, Mit Videofunktion oder ohne, soll nur Musik oder auch Fotos abspielbar sein usw.
Wir sind damals in den 2 großen bekannten Märkten gewesen und haben uns dann das rausgesucht was gut und von der Bedienung her leicht war und wir sind bis heute sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden!

Antwort von Hase67 am 16.10.2008, 8:55 Uhr

Ich dachte auch eher an ein einfacheres Gerät, es braucht sicher keine 8 oder 16 Gigabyte. Auch eine Videofunktion fände ich eher überflüssig, es geht mir nur um das Speichern von Hörspielen, Musik, etc.

Und einfach zu bedienen und robust sollte das Teil sein, da meine Tochter auch mit ihrem Handy nicht sonderlich sorgsam umgeht. Insofern kommt der Creative MuVo schon in die engere Wahl, Ebba.

Ich tue mich in den nächsten Wochen mal um und berichte dann, wofür ich mich entschieden habe.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Ich bin am überlegen, was ich alles so auf die CD raufschmeißen solll...jeder soll ne CD mit auf Klassenfahrt (Morgen) nehmen und ich will für Alle was drauf haben , aber was ...

von sunnymausi 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikunterricht Schlagzeug für Kind 1. Klasse

Hallo, wir hatten heute bei unserer Musikschule "Tag der offenen Tür" und da waren wir mit Jan. Der ist 7 und in der ersten Klasse. Heute konnten die Kids dort alle möglichen Instrumente ausprobieren. Jan wollte aber nur Gitarre, Klavier, ein grosses Xylophon und sein absoluter ...

von Nina mit Jan 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik für Karnevalsparty

Hallo, meine Tochter (8) möchte gerne eine Karnevalsparty bei uns feiern, was sie natürlich auch gerne machen darf. Nun fehlt uns aber noch die richtige Musik dazu. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für aktuelle CDs geben? Ich fürchte, die Cds, die wir haben, sind nicht so das ...

von SabinePr 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.