Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 16.06.2008, 8:17 Uhr

Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Ich bin am überlegen, was ich alles so auf die CD raufschmeißen solll...jeder soll ne CD mit auf Klassenfahrt (Morgen) nehmen und ich will für Alle was drauf haben , aber was ...?

 
12 Antworten:

Re: Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Antwort von Anda am 16.06.2008, 8:30 Uhr

Hallo,
nimm eine Bravo-Hits CD mit.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Antwort von sunnymausi am 16.06.2008, 8:35 Uhr

sowas hab ich doch nich ...
hab alles auf mp3..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 16.06.2008, 8:37 Uhr

Bei Anna (9 Jh.) und ihren Freundinnen ist momentan Ich+Ich total angesagt.
Aber ich glaube mit einer Bravo Hits CD,die kann man doch bestimmt auch herunterladen,liegt man nicht verkehrt.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Antwort von RenateK am 16.06.2008, 8:40 Uhr

Hallo,
Mittelaltermusik, da steht mein Neunjähriger voll drauf. Ist eher ungewöhnlich, ich habe aber festgestellt, dass das bei seinen Freunden, wenn sie hier sind, auch gut ankommt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die brauchen die für ne Disco :)

Antwort von sunnymausi am 16.06.2008, 8:48 Uhr

Ich will kein Extra Geld ausgeben.. nur weil ich 1x was runterladen will..
.
Würden die Lollipops vielleicht auch noch gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die brauchen die für ne Disco :)

Antwort von Anda am 16.06.2008, 9:02 Uhr

Sind das die von Super RTL?

Nein, geht gar nicht......

und be four auch nicht.

Sind doch bestimmt auch Jungen dabei, oder?

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die brauchen die für ne Disco :)

Antwort von max am 16.06.2008, 9:27 Uhr

viell. so Sachen wir Christl Stürmer, Jimi Blue Ochsenknecht,

Lisa mag auch die EAV mit Banküberfall.

ist doch 3. klasse oder? Also Lisa und ihre Freundin stehen noch nicht wirklich auf dieses Teeniezeugs, bei euch doch sicher auch nicht alle oder?

ich würde meine Tochter fragen was sie gerne mithaben will.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von max am 16.06.2008, 9:30 Uhr

lisas lieblingslied ist übrigens eines von Jack Johnson, von irgendeinem Affenfilm meint sie, der Soundtrack, wir hören es immer im Radio aber ich habe keine Ahnung wie es heißt.

wie wäre es mit soundtrack zu den wilden kerlen, die neueren teile, tw. sehr schöne lieder von den bananafishbones drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allee, Allee

Antwort von dunkletaube am 16.06.2008, 9:42 Uhr

Bei uns an der Schule sind grad Fußballieder ganz groß, am meisten Allee, Allee und Orange trägt nur die Müllabfuhr. Ansonsten hören viele Musik wie den Dönersong, das rite Pferd, Jimi Blue Ochsenknecht und LaFee. Tokio Hotel geht hier nur bei den Mädels, und Musik wie die kleine Kuh von Malibu ist nur so bist erste Klasse.
Es ist aber auch so schon in der Grundschule zu merken, dass sich da musikmäßig langsam Welten auftun. Mein Sohn ist mit Rammstein groß geworden und hört das nun selber auch gern, mag aber Madonna nicht (die ich total liebe).
Rhianna ist auch ganz groß angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jimi Blue Ochsenknecht, Fettes Brot, Culcha candela.... mein Sohn ist 8 :) o.T.

Antwort von 2xGlück am 16.06.2008, 9:56 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von helga 26+2 am 16.06.2008, 20:24 Uhr

Der Film heißt auf deutsch Coco (engl. Curious George, die CD: Sing-a-longs and Lullabies for the film Curious George) Ich war letztes jahr mit meiner 4jährigen im Kino und habe mich (ich gestehe) selbst in Film und Musik verliebt...
Mittlerweile haben wir die DVD und CD zuhause und auch mein Mann und unser 9jähriger mag diesen kleinen Affen

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Antwort von Ebba am 16.06.2008, 20:38 Uhr

Unsere Tochter interessiert sich noch nicht für aktuelle Musik. Aber auf ihren Geburtstagsfeiern, auch der letzten zum 10. Geb., haben immer auch die alten CD's aus der Kinderdisco im Urlaub u. Oldies aus meiner Sammlung (NDW, Disco-Kram wie Lady Bumb, Songs von Showwaddywaddy, Sweet, Smoky usw.) zum Tanzen animiert.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Musikunterricht Schlagzeug für Kind 1. Klasse

Hallo, wir hatten heute bei unserer Musikschule "Tag der offenen Tür" und da waren wir mit Jan. Der ist 7 und in der ersten Klasse. Heute konnten die Kids dort alle möglichen Instrumente ausprobieren. Jan wollte aber nur Gitarre, Klavier, ein grosses Xylophon und sein absoluter ...

von Nina mit Jan 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik für Karnevalsparty

Hallo, meine Tochter (8) möchte gerne eine Karnevalsparty bei uns feiern, was sie natürlich auch gerne machen darf. Nun fehlt uns aber noch die richtige Musik dazu. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für aktuelle CDs geben? Ich fürchte, die Cds, die wir haben, sind nicht so das ...

von SabinePr 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.