Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mink am 14.06.2008, 20:51 Uhr

mal ne dumme frage ..

...warum werden so viele schreibtische verstelbarer neigung genommen
in der schule kann man den schreibtsch auch nicht neigen und in den büros der firmen im normalfall auch nicht.
ute

 
11 Antworten:

Re: mal ne dumme frage ..

Antwort von schnecke71 am 14.06.2008, 21:20 Uhr

Einige Schulen haben neigbare Tische.
Manche Kinder schwören darauf, andere lehnen es komplett ab. Ist wie mit den Sitzbällen statt dem Schreibtischstuhl und vielen anderen Dingen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme frage ..

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.06.2008, 21:41 Uhr

ach was hab ich mir damals einen Kopf gemacht...stand schon im Moebelhaus und bin schon bleich geworden bei den Preisen fuer 2 Moll Tische plus 2 Moll Stuehle....wir haben es dann gelassen....jemand hier sagte naemlich:
die Kinder hocken jeden Tag 5 Std an normalen Tischen, warum dann fuer daheim fuer die halbe Std soviel Geld ausgeben!?
Und der Satz wars! Ich war kuriert, die Kinder bekamen Ikea ROBIN Schreibtische, je 50 Euro und nen "billigen" Drehstuhl. Trotzdem wurden HA meist am Esstisch gemacht.....was haett ich mir in den A..... gebissen, wenn ich das Geld fuer Moll ausgegeben haette.
Ich finde, hier ist das Geld an der falschen Stelle ausgegeben. Ein normaler Tisch und Stuehl reichen voellig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme frage ..

Antwort von Gaby J. am 14.06.2008, 22:20 Uhr

Wir ahben zwar einen den man verstellen kann (tchibo 69€) aber da er immer vollgepackt ist geht das eh nicht.

Vermisst wurde es auch noch nie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme frage ..

Antwort von Dorilys am 14.06.2008, 22:37 Uhr

Gerade weil man diese Schreibtische verstellen kann, sind sie bei uns ordentlicher. Wenn die Tischplatte flach steht, sammelts sich bei meinen kindern ein Haufen Zeug auf dem Tisch an und an HA ist nicht zu denken. Beim schrägen Tisch liegt eben (fast) nur das auf dem Tisch und beide Kinder lassen sich bei den HAs nicht so schnell ablenken.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme frage ..

Antwort von schneggal am 14.06.2008, 22:43 Uhr

also der erste Grund war eine Empfehlung der Ergo, bei der wir waren, weil meine Tochter beim Schreiben so schnell ermüdete und eine falsche Haltung hatte.

ABER.....deswegen hätte ich sicher kein Geld ausgegeben, da sie ja eben wie hier auch schon gesagt, in der Schule ja stunden am normalen Tisch sitzt und die paar Minuten hier zu Hause, nichts bringen.

ABER....ich habe dann halt doch einen gebrauchten gekauft und 2 Wochen später meiner Kleineren auch sofort einen, denn zum ersten Mal musste ich nicht ewig diskutieren, ob der Tisch jetzt frei geräumt wird für die Hausix, denn durch die Neigung in der Platte bleibt einfach nichts liegen!! Ob der Kasten daneben überlaufend voll ist und unterm Tisch...bitte schön, ist nicht mein Zimmer, aber es ist doch echt entspannt seit dem, ein "setz dich bitte und mach deine Hausix" klingt doch auch viel besser, als "räum mal den Mist weg, damit du deine Hausix machen kannst..."

Also, hier ist klar, die Neigung hat sich gelohnt und auhc die Kids sehen das inzwischen so und freuen, sich, dass der Tisch immer gleich einsatzbereit ist, aber ich würde auch jetzt keinen neuen kaufen, bei diesen Preisen, denn ein gebrauchter ist für rund 30€ für uns einfach die bessere Wahl.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme frage ..

Antwort von 2xGlück am 15.06.2008, 10:58 Uhr

Hallo - wir haben vor 2 Jahren ein Set bestehend aus neigbarem Schreibtisch und einem normalen Stuhl (sieht so aus wie der Stuhl in der Schule, man kann ihn aber größer stellen) gekauft. Die Marke ist Kettler und wir haben 119 Euro dafür gezahlt. Den Schreibtisch haben wir aber noch nie in die Neigung gestellt.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme frage ..

Antwort von huevelfrau am 15.06.2008, 11:07 Uhr

Wir haben auch den von Kettler. Mit dem gleichen verstellbaren Stuhl. Der ist super. Gerade vor ein paar Wochen sagte unsere Ergotherapeutin noch, die mit Neigung wären für die Kids wesentlich entspannter.

Lg
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 2xGlück und Huevelfrau

Antwort von Dorilys am 15.06.2008, 11:57 Uhr

Habt Ihr vielleicht einen Link zu diesem Stuhl? Filia hatte zuerst einen Drehstuhl, das war die Katastrophe und wir suchen noch nach einem neuen Stuhl. Vielleicht wäre der was für uns.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dorilys

Antwort von 2xGlück am 15.06.2008, 16:56 Uhr

Hallo - habe mal einen Link gefunden :)
http://www.moebel-eins.de/shopart/06720.htm
wir haben den mit dem blauen Gestell :)
Einen Drehstuhl kam für unseren Sohn damals garnicht in Frage - er konnte einfach mit nem Drehstuhl nicht ruhig sitzen und hatte sich immer hin und her gedreht und war dadurch dauernd von den Hausaufgaben abgelenkt.
Ich kann den Kettler Stuhl nur empfehlen :)
LG, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dorilys

Antwort von huevelfrau am 15.06.2008, 17:29 Uhr

Wir haben den mit dem roten Gestell Einen Link hab ich jetzt nicht, aber Johanna wäre mit einem Drehstuhl auch nur "unterwegs" gewesen. Und das wäre bei ihrem ADHS nicht gerade noch förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank..

Antwort von mink am 16.06.2008, 8:27 Uhr

ich war mal neugierig
meine tochter hat ein sogenantes jugendzimmer und der tisch läßt sich nicht neigen ,und unser junge hat einen gebrauchten bekommen den meine ma bei bekannten bekam es ist einer aus holz wie er im lil und penny verkauft wird
und marcel beschwert sich die stifte rollen weg bei geringer neigung so steht auch dieser tisch flach
danke ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.