Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 03.03.2009, 22:04 Uhr

Ungeliebtes Enkelkind?

Hallo,

meine Eltern haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zu ihrem einzigen Enkel, sie lieben ihn und sie haben ihn - in Maßen - auch gerne um sich.

Meine Mutter kommt, wenn ich Nachmittagstermine habe hier um die Beaufsichtigung zu gewährleisten. Zur Not auch spontan sofort.

ABER EINE Woche war mein Kind mit meinen Eltern noch nie zusammen. Das geht nicht. Warum auch immer, das soll keine Rolle spielen. Das ist so.

Die anderen Großeltern haben gar kein Interesse, da war er noch nicht mal stundenweise bzw. immer nur mit uns.

Es ist toll, wenn das klappt, dass Kinder über mehrere Tage bei den Großeltern sein können. Ich finde Deinen Anspruch aber vermessen zumal mit dem Wissen um Deinen Schwiegervater.

Weißt Du, ich bin genauso alt wie Du ;-), dieses Ärgern bringt nur Falten...

Ihr könnt nicht alleine in den Urlaub. So isses... Und Dein Schwiegervater findet das noch dazu nicht gut, umso mehr steigert er sich in die Abwehrhaltung hinein...

Die meisten Eltern haben diesen Luxus des Alleine-Urlaubens über MEHRERE Tage noch nie gehabt. Und das ist ganz normal... Komm' mal runter.

Ob ich 'klein beigeben' würde... Ehrlich, keine Ahnung. Ich habe mich auch schon oft über meine Schwiegereltern geärgert und bin auch eher impulsiv und aufbrausend, aber dazu habe ich mich noch nie hinreißen lassen. Ich vermute, Dir ist das passiert aufgrund des Wissens, dass Euch nur die Woche Paarzeit durch die Lappen geht...

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.