Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 04.03.2009, 11:36 Uhr

Den Nebensatz...

"damit Ihr frei habt" würde ich gekonnt überhören.
Der hätte bei mir keinen Beigeschmack.

Umkekehrt fand ich es viel nerviger, wenn die Mutter eines Freundes meines Großen so "schleimig" ankam, dass der L. doch mal wieder bei uns schlafen wolle .. und am Ende wollten die Eltern tanzen gehen.

Das mit dem Reduzieren meinte ich im Bezug auf "Allein-Betreuung" nicht auf gemeinsame Unternehmungen.

Wir haben bei Schwiemu inzwischen die Erfahrung gemacht, dass wir sie besser zu uns holen, weil sich die Kinder dann in ihre Gemächer zurück ziehen können und weniger "nerven".

Ansonsten haben wir die Abmachung, dass jeder die Querelen mit seinen eigenen Eltern klärt. Das vermindert Missverständnisse ungemein.

Ein Punkt wurde von den Posterinnen noch gar nicht angesprochen.
Ich vermute, dass Du Dir immer vorstellst, wie Deine eigenen Eltern wohl als Großeltern gewesen wären. Und das schmerzt sicher!!!

Ich habe übrigens an meine Omi und Uromi durchaus positive Erinnerungen, obwohl ich wahrscheinlich (wie es damals üblich war) auch nur nebenher lief, wenn ich mal da war.

Meine Eltern machen ja richtig Programm für das Enkelkind, das sie besucht. Aber das eben nur einmal im Jahr für eine Woche und für ein Kind. Und danach sind sie fix und foxi.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.