Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 04.03.2009, 6:17 Uhr

Ungeliebtes Enkelkind? oh ja dieses liebe Generation

Hallo Sonnenkind,

danke für deinen Beitrag. Ja, du hast mir sehr geholfen.

Meine Tochter hat von dieser Sache gottseidank nichts mitbekommen. Sie geht gerne zu ihren Großeltern. Die Oma kümmert sich auch liebevoll um sie und Opa geht mit ihr immer vor den Computer und dann malen sie.
Der Punkt ist, das hält er ein, zwei Stunden durch und ist dann genervt und will seine Abläufe. Verstehe ich auch. Nur die Art und Weise, wie er es rüberbringt, das macht mir zu schaffen.

Man kann leider nicht mit ihm reden - haben wir schon ganz oft gemacht. Lange ausführliche Gespräche aus versch. Sichtweisen.

Du schreibst:
Überleg Dir gut was Du machst, denn bedenke immer zwei Punkte:
- die Großeltern sind nicht mehr die jüngsten und manche Sachen kann man nie wieder gut machen.
. deine Tochter sollte eine schöne Erinnerung an ihre Kindheit haben

Genauso sehe ich das auch. Die Sache wird sich auch demnächst wieder einrenken, aber es ist auch so, daß die zwei Punkte, die du beschreibst, auch für die Großeltern gelten, oder?

Ich weiche einem Gespräch mit den GE nicht aus, ich muss nur warten, bis ich etwas gefestigter bin.

LG
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.