Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 04.03.2009, 17:23 Uhr

Hä!? Auch LANG

Hallo Anette,

du schreibst:
Du möchtest, dass deine Schwiegereltern dich zu entsprechenden Zeiten entlasten? Gut, dann musst du auch etwas dafür geben.
Es reicht nicht, darauf zu pochen, dass sie doch schließlich das Enkelkind lieben und es deshalb eine Woche beaufsichtigen sollen/wollen/müssen.

Wer tut das? Ich nicht. Sorry, bitte notfalls nochmal die Postings lesen.
Ich möchte nicht entlastet werden, das kann ich selbst ganz gut. Darum gehts auch gar nicht.
Schon gar nicht darum, wenn sie das Kind lieben es auch nehmen müssen, sollen, wollen. Anders rum: Wenn sie nehmen, dann bitte gerne - sonst sein lassen.

Wenn ich Termine habe (und mögen sie dem anderen noch so absurd erscheinen) wäre ich SEHR angefressen, wenn jemand mir diesen Termin mit einer emotionalen Erpressung (und nichts anderes ist das, was du praktizierst) madig machen wollte.

So, tue ich das? Welchen Termin bitte hätte ich ihnen madig machen sollen? Hä?

Sag doch deinen Schwiegereltern ehrlich was Sache ist: Dass dein Mann und du eine Woche für euch wollt/braucht und du dir Gedanken um die Kinderunterbringung machst. Dann können sie zusagen oder absagen, je nachdem wie es passt. Mit "Liebe" hat das m.E. rein gar nichts zu tun.

Richtig - hat es nicht. Und wir haben ganz klar kommuniziert. Eindeutig war auch klar, daß alle zwei Jahre (entw. Apr/ Mai oder Okt) diese Woche in Ordnung geht. Beide Seiten haben abgenickt. Ich hatte vor ein paar Wochen dann daran erinnert, daß wir dann evtl. im Mai wieder...blablabal
Also nochmal: Die Kommunikation war klar, deutlich und beidseitig aktzepiert.

Meine Konsequenz: Ich verlasse mich nicht mehr auf sie. Ich organisiere unseren Alltag selbst, plane Alternativen für eventuelle Notfälle ein und das Wichtigste dabei: ICH FINDE DAS OK!!!

Das mach ich schon lange - fast neun Jahre. Und gelegentlich springen auch mal - wenn auch selten - die GE als Notnagel ein, aber nur wenn ich keine Alternative finden kann.
Leider ist unsere Patentante ins Ausland verzogen und der Patenonkel bei einem Unfall verstorben. .

Es ist nicht DEIN Bier zu entscheiden, wo sie Mittag essen oder welche Pläne sie haben, genau so, wie du dir das umgekehrt auch verbitten würdest.


Wieso sollte ich entscheiden, wo die GE Mittagessen? Glaube, da hast du was falsch verstanden.

Insofern: Werd erwachsen, plan dein Leben ohne deine Schwiegereltern


Danke - werde es versuchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.