Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 04.03.2009, 9:50 Uhr

Du verstehst mich falsch.....oder garnicht?

Wenn die Großeltern meiner Tochter ihr so etwas antworten würden, dann würden sie mit den Konsequenzen, eben das unsere Tochter nicht mehr gerne vorbei kommt, leben müssen....

Die Frage ist dann allerdings:

Kann ich damit leben?

Ja, ich kann...und das sehr gut...

Ich liebe meine Eltern und Schwiegereltern, aber würden sie sich unserem Kind gegenüber so verhalten, dann würde ich den Kontakt nicht fördern sondern es einfach gut sein lassen....

Oft arbeitet die Zeit für einen und die Großeltern merken, das sie eigentlich doch das Enkelkind vermissen....nur muß ihnen auch die Zeit gegeben werden, damit sie das Enkelkind vermissen können....

Ich weiß wovon ich schreibe....
Sie hatten auch nie Lust uns zu besuchen und haben sich selten oder ungern Zeit fürs Enklekind genommen.
Ich habe es akzeptiert und mich zurück gelehnt, aber weiterhin normalen Kontakt gehalten, nur nicht mehr um gegenseitige Besuche gebeten oder gebettelt (bei uns ging es nicht um Betreuung, sondern lediglich um gegenseitige Besuche zum Wohle des Enkelkindes).
Heute betteln sie darum, das unsere Tochter in den Ferien vorbei kommt...und gerne auch mal für eine Woche ;-)
Nur das unsere Tochter das nicht immer will....und ich es auch nicht von ihr erwarte.....

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.