Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 03.03.2009, 21:37 Uhr

Ungeliebtes Enkelkind?

Ich wäre ehrlich gesagt auch ziemlich angefressen und würde versuchen, eine andere Betreungslösung für das Kind zu suchen. Urlaub ohne Kind ist dann womöglich halt nicht drin. Du kannst die Großeltern nicht ändern, das ist sicher, und ICH wäre in dem Fall zu ehrenkäsig, immer BITTE, BITTE zu sagen mit dem Gefühl, dass das Kind nicht wirklich willkommen ist. Gemeinsames Essengehen und Familienfeiern sind eine Sache, aber das Kind allein dort, womöglich für Tage, würde mir kein gutes Gefühl geben.
Aber das ist meine Meinung, andere denken da sicher ganz anders.
Ich denke auch, GE haben weder eine moralische noch sonstige Pflicht, für ihre Enkelkinder da zu sein, das ist alles absolut freiwillige Basis. Wenn sie beschlossen haben, ihr Leben jetzt allein nach ihren Vorstellungen zu gestalten, hast du gar kein Recht, diesen Ablauf ständig mit deiner Tochter "durcheinander" zu bringen - und so würde ich das Nichtmehrkommen deiner Tochter dann auch erklären. Dann merkst du schon, welche Reaktionen kommen und ob evtl. ( was schön wäre) doch mal eine HERZLICHE Einladung kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.