Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 04.03.2009, 11:09 Uhr

@ Makira

andersrum gefragt. Wird deine Tochter damit glücklich wenn sie dorthin geht und nur nebenbei mitläuft?
Ich kann verstehen wenn sie sich nicht mehr zu fragen traut. Wenn sie aber ausdrücklich den Wunsch hat, würde ich sie trotzdem darin bestärken zu fragen. Wenn sie eine Abfuhr bekommt, dann versuche ihr zu erklären, warum vielleicht Oma und Opa nicht möchten. Vielleicht weil sie alt sind und nicht mehr so viel Verständnis und Kraft für Kinder haben? Versuche verständlich zu machen, dass jetzt die GE an der Reihe sind, sie werden sich shcon wieder melden, wenn sie sich fit genug dazu fühlen.

Meine Kinder waren jetzt in den Ferien, das erste mal seit 3!!!Jahren bei ihren GE für 2,5Tage. Und wahrscheinlich sind sie erst einmal wieder bedient. Bei uns ist es genau umgekehrt. Die GE wollen das die Kinder kommen, aber die Kinder wollen nicht, weil sie die Art der GE nicht mögen. Jetzt haben sie das erste Mal seit 3 Jahren das Bedürfnis gezeigt sie zu besuchen. Die GE haben das nie verstanden und immer mir den schwarzen Peter zugeschoben, dabei ist es die Entscheidung der Kinder.

Natürlich wird deine Tochter verletzt sein, wenn sie (sollte sie) eine Abfuhr bekommt. Aber Kinder stecken solche Sachen meistens schnell weg, während wir Erwachsene uns noch Wochen darüber ärgern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.