Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 04.03.2009, 11:45 Uhr

Den Nebensatz...

Hi Trini,

Oh, das mit der Mutter eines Freundes deines Großen (wie alt ist er denn?) geht ja gar nicht.
Wenn ich mal Abends Partner-Termin habe, dann sag ichs auch der Mutter der Freundin meiner Tochter. Aber ich sage ihr dann auch klipp und klar, daß wir was vorhaben und obs machbar ist?

Ansonsten ruft meine Tochter selber an, wenn sie bei einer Freundin übernachten möchte oder umgekehrt.

Das mit dem zu uns holen, hatten wir mal versucht. Katasstrophe. Der Opa kommt dann nicht mit , weil ihm da Abends sein gewohntes Umfeld fehlt und der Hund, und überhaupt. Und Oma ist dann zwar da, aber zählt die Minuten, weil sie weiß, daß Opa die Minuten zählt. Geht also gar nicht.

Tja, einer schrieb, Kind läuft nebenher, wenns bei den GE ist. Manchmal wärs mir lieb, wenn es so wäre. Wenn unsere Tochter bei den GE ist, dann unterbrechen die ihren Tagesablauf, weil Oma dem Kind was bieten möchte. Malen, spielen, schwimmen gehen,....Ist ja auch toll. Der Nachteil ist nur, daß sie alles liegen lassen anstatt so weiterzumachen. Kind kann kochen mithelfen, Wäsche zusammenlegen oder auch - etwas langsamer - mit spazieren gehen. Klar, die GE sind dann fix und foxi - wie du so schön schreibst.

Ach, ganz schön schwierig.

LG
MAkira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.