Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.06.2019, 14:42 Uhr

Kann-Kind

Es lässt sich sicher keine allgemeingültige Aussage machen, wann der richtige Zeitpunkt für die Einschulung ist.

Generell werden inzwischen offenbar sehr viele Kinder noch mit 5 Jahren eingeschult.
In den Abi-Büchern meiner Großen, Abitur 2016 und 2018, sind viele Mitschüler, die erst Ende des Abiturjahres oder noch später 18 wurden.
Sie scheinen alle gut durch ihre Schullaufbahn gekommen zu sein. Zumindest haben sie das Abitur nach Plan gemacht.
Wie der Weg dahin war, wer weiß. Sicher individuell unterschiedlich.

Bei unserem Sohn, August-Kind, haben wir früh wieder von einer Einschulung als Kann-Kind abgesehen. Seine Schulzeit war absolut unproblematisch, sowohl was die Leistung als auch die soziale Komponente betrifft. Ich wüsste also nicht, was ihm eine frühere Einschulung gebracht hätte (und da wäre er sicher auch gut durchgekommen, aber vielleicht doch mit dem ein oder anderen Stolperstein).
Die Mehrheit der August- und Septemberkinder waren übrigens ein Jahr jünger....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.